Environment

Kein Baugebiet an der Lochnerstraße im Landschaftsschutzgebiet Theuern

Petition is directed to
Bürgermeister Roland Strehl
335 Supporters 171 in Kümmersbruck
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition wurde nicht eingereicht

3/6/22, 6:11 PM CST

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Gemeinderat möchte das mögliche Baugebiet noch größer machen

3/6/21, 3:52 AM CST

Liebe Unterstützer,
da aufgrund der Corona Pandemie lange nichts unternommen werden konnte, gibt es nun Bewegung in der Thematik. Der Gemeinderat hat einen Aufstellungsbeschluss zum Baugebiet gefasst, der 11 Bauplätze umfassen soll.

www.onetz.de/oberpfalz/theuern-kuemmersbruck/baugebiet-lochnerstrasse-west-theuern-umfasst-elf-parzellen-id3188342.html

Wer die Verkehrsproblematik in der Lochnerstraße kennt, kann damit das im Gemeinderat vorhandene „Wissen“ über Probleme der Bürger erkennen. Dies zeigt sich auch in der Nichtbeachtung der Empfehlungen des ISEK-Gutachtens auf der Website der Gemeinde Kümmersbruck. Insbesondere die im Gutachten attestierten Probleme bezüglich Demografie (S. 15) und Siedlungsstruktur (S. 25 - Fokus auf Innenverdichtung) sprechen komplett gegen das Bauvorhaben. Daraus kann man ableiten, dass einige Mitglieder des Gemeinderates nicht gewillt oder fähig sind, wissenschaftliche Erkenntnisse in ihre Entscheidungsfindung einzubeziehen.
In den kommenden Wochen fordern wir eine Bürgerversammlung zum Thema. Durch die Sammlung der Unterschriften wurde klar, dass über 90 Prozent der Anwohner der Lochnerstraße das Baugebiet strikt ablehnen. Es entsteht der Eindruck, dass der Gemeinderat die Pandemie nutzen möchte, um das Projekt ohne Bürgerbeteiligung umzusetzen. Diese Hintertür möchten wir ihnen auf keinen Fall ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Wolf



Petition in Zeichnung - Bitte um Unterstützung

2/22/20, 8:37 AM CST

Hallo,
haben jetzt mal ein paar Flyer erstellt und gefaltet. Würden uns freuen, wenn ihr uns beim sammeln der Unterschriften etwas unterstützt. Einfach kurz per Mail die Adresse durchgeben dann bringen wir sie vorbei oder kurz vorbeikommen. Gerne gebe ich euch ein paar Flyer, Unterschriftenlisten und ein Klemmbrett!
Viele Grüße
Maximilian


Änderungen an der Petition

2/20/20, 11:12 AM CST

Video zum Landschaftsschutzgebiet eingefügt


Neuer Petitionstext: **Die zum Naturpark Hirschwald gehörende Wiese am Ende der Lochnerstraße darf kein Bauland werden! Nur um einen Investor zu bereichern darf kein ausgewiesenes Landschaftsschutzgebiet verbaut werden, zumal dieses Landschaftsschutzgebiet integraler Bestandteil des Naturpark Hirschwald ist!**
Hier zu einem Video der Fläche:
youtu.be/vqzdPkD9w_4
Nachweis des Status als Landschaftsschutzgebiet:
- geoportal.bayern.de/bayernatlas/?topic=umwe&lang=de&bgLayer=atkis&E=711307.24&N=5474602.33&zoom=11&catalogNodes=1102&layers=e0d3ec70-007a-11e0-be74-0000779eba3a

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 39 (20 in Kümmersbruck)


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now