Environment

1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die zum Naturpark Hirschwald gehörende Wiese am Ende der Lochnerstraße darf kein Bauland werden! Nur um einen Investor zu bereichern darf kein ausgewiesenes Landschaftsschutzgebiet verbaut werden, zumal dieses Landschaftsschutzgebiet integraler Bestandteil des Naturpark Hirschwald ist!

Hier zu einem Video der Fläche:

Nachweis des Status als Landschaftsschutzgebiet:

Im vergangenen Jahr haben sich viele Menschen für das Volksbegehren für Artenvielfalt stark gemacht. Unser aller Ziel sollte es sein, uns und unseren Mitgeschöpfen eine lebenswerte Umwelt zu erhalten.

Leider ist diese Forderung noch nicht in die Kümmersbrucker Kommunalpolitik durchgedrungen. Dort wird noch immer versucht, Baupläne ohne Rücksicht auf Natur und Tierwelt durchzusetzen.

Ziel dieser Petition soll sein, den Verantwortlichen zu zeigen, dass einem großen Teil der Bevölkerung die Natur nicht egal ist!

Thank you for your support, Maximilian Wolf from Kümmersbruck

News

Zerstörung einer als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesenen Fläche im Naturpark Hirschwald

Mitten in den Hirschwald wird gebaut! Und zwar vom Naturpark Hirschwald e.V. selbst. Es soll ein Informationszentrum zum Hirschwald entstehen. Wenn die obersten Beschützer des Gebiets mitten in den Hirschwald bauen, unter den Augen und mit Zustimmung aller Bürgermeister und Institutionen, warum sollte dann am äußersten Rand nicht auch bebaut werden dürfen? Ich bin klar gegen die Petition und für eine vernünftige Bebauung und bin froh darüber, dass dieses Informationszentrum nicht auch auf so viel kaum begründbaren Widerstand stößt. Lasst uns vernünftig sein und bald neue Nachbarn begrüßen.

More on the topic Environment

openPetition international