Erfolg
Verkehr

Kein Innovationspark in Ebsdorf

Petition richtet sich an
Gemeindevertretung Ebsdorfergrund
261 Unterstützende 206 in Ebsdorfergrund

Der Petition wurde entsprochen

261 Unterstützende 206 in Ebsdorfergrund

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

12.05.2016, 18:18

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in der heutige Ausgabe vom 12.05.2016 hat die Oberhessische Presse einen Artikel unter der Überschrift "Innovationspark ist vom Tisch" veröffentlicht. Darin schreibt sie "Das Thema Innovationspark in Ebsdorf darf als offiziell beendet angesehen werden" und weiter: "die Gemeinde Ebsdorf hat das Nein [des Regierungspräsidiums] akzeptiert und dem Ebsdorfer Unternehmen einen alternativen Standort angeboten". Dieser Standort liegt am Kreisverkehr bei Heskem, zwischen dem Servicehof und der Rettungswache (www.op-marburg.de/Lokales/Suedkreis/Innovationspark-ist-vom-Tisch).

Damit ist ein weiter ansteigender Schwerlastverkehr durch den Ebsdorfer Ortskern verhindert und gleichzeitig der Fortbestand mit Expansionsmöglichkeiten der Firma Cloos in verkehrsgünstiger Lage gewährleistet worden. Die Bürgerinitiative freut sich, dass offensichtlich eine einvernehmliche Lösung für alle Beteiligten geschaffen werden konnte, die sowohl die Zukunft der lokalen Gewerbetreibenden als auch die Attraktivität unserer Heimat erhält.

Wir danken allen Beteiligten und insbesondere den vielen örtlichen Unterstützern, die uns mit zahlreichen Zusprüchen darin betätigt haben, mit der Unterschriftenaktion den Ebsdorfern eine öffentliche Stimme zu verleihen.

Ihre
Bürgerinitiative

Mitglieder: Sabine Brandt, Holger Engmann, Jennifer und Jens Kampmann, Thomas Kuhaupt, Hans Peter Lindau, Martin-Meyer Stoll, Ralf Mink, Peter Molzberger, Claudia Pfabe, Michael Ronzheimer, Vera und Matthias Rauch, Dr. Peter Ungar


Mehr zum Thema Verkehr

45.169 Unterschriften
11 Tage verbleibend
5.579 Unterschriften
21 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern