Bauen

Kein Keileinschnitt: Lasst die S 177 im Tunnel durch den Doberberg verlaufen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Herrn Minister Martin Dulig, Wilhelm-Buck-Straße 2, 01097 Dresden
127 Unterstützende 63 in Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

127 Unterstützende 63 in Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

29.10.2015, 14:00

Liebe Unterstützer,

heute habe ich die Petition an das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr gesendet. Ich bin gespannt auf die Reaktion.

Am 13. August 2015 fand auf dem Doberberg ein Treffen mit dem Landrat des Landkreises Sächsisches Schweiz, dem Oberbürgermeister von Pirna und Fachleuten sowie Anwohnern und mir statt. Der Landrat hat sich die Situation vor Ort angesehen. Es wurde vereinbart, dass die anwesenden Fachleute Argumente zusammen tragen, die für eine neue Bewertung des Areals hinter dem Doberberg herangezogen werden könnten, damit aus der geplanten Brücke eine sogenannte Tunneldecklung werden könnte. Entschieden wird darüber aber in Bonn, wie mir in dieser Runde mitgeteilt wurde. Bei dem Treffen wurde zudem vereinbart, dass die Stadt Pirna im Herbst zu einer Gesprächsrunde einlädt, auf der dann die neuen Argumente der Fachleute besprochen werden. Es geht uns nicht darum, die Straße zu verhindern oder zu verzögern, sondern dieses Teilstück so naturnah wie möglich zu gestalten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich Sie informieren.

Herzlich grüßt

Thomas Krohner


Mehr zum Thema Bauen

4.966 Unterschriften
256 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern