Umwelt

Kein neues Gewerbegebiet im Landschaftsschutzgebiet am Kreuzkrug in Schloß Holte-Stukenbrock!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksregierung Detmold, Regionalrat
1.253 Unterstützende 1.098 in Regierungsbezirk Detmold

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.253 Unterstützende 1.098 in Regierungsbezirk Detmold

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

20.11.2018, 21:25

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

es gibt sehr gute Neuigkeiten. Gemäß den beigefügten Zeitungsmeldungen verkauft der Grundstückseigentümer das Baugelände nicht an das Logistikunternehmen Wahl & Co.
Das heißt, wir sind unserem Ziel - der Verhinderung des Industrie und Gewerbegebietes am „Kreuzkrug“, einen sehr großen Schritt vorangekommen. Unsere Pedition hat sicherlich dazu beigetragen, das Thema in die Öffentlichkeit zu tragen und die Probleme, die dadurch generiert werden, aufzudecken. Ich freue mich sehr über diese gute Nachricht und möchte hiermit allen noch einmal recht herzlich danken.

Die Onlineartikel sind über folgende Links abrufbar.

www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/schloss_holte_stukenbrock/22290768_Kein-Grundstueck-fuer-Wahl-und-Co..html

www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Guetersloh/Schloss-Holte-Stukenbrock/3539132-Bielefelder-Logistiker-wird-sich-nicht-am-Kreuzkrug-ansiedeln-Aus-fuer-Wahl-Co.-am-Kreuzkrug

Es muss jedoch weiter beobachtet werden, ob der Regionalrat in Detmold trotzdem den Regionalplan ändert, um die Voraussetzung für ein Industrie- und Gewerbegebiet zu schaffen.
Wir werden wachsam sein!

Vielen Dank und viele Grüße

Uwe Domres und die anderen Aktiven



25.08.2018, 02:27

Dokument anzeigen

Wie bereits angekündigt, wurden am 07,08.2018 die Unterschriftenlisten der Petition dem Vorsitzenden des Regionalrats, Herrn Stücke, öffentlich übergeben.
Er sicherte mir zu, dass die Petition in den Entscheidungsprozess für die Änderung des Regionalplanes einbezogen wird.
In Kürze werde ich auch dem Petitionsausschuss in Düsseldorf die Unterschriftenlisten per Mail zusenden. Diese Mail werde ich hier ebenfalls veröffentlichen.


01.08.2018, 01:18

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

__es ist soweit:__ in wenigen Tagen werden wir die gesammelten Unterschriften unserer Petition an den Vorsitzenden des Regionalrats, Herrn Reinold Stücke überreichen.

1253 Unterschriften sind ein deutliches Zeichen für die Erhaltung des Landschaftsschutzgebietes und gegen die Errichtung eines Industrie- und Gewerbegebietes im Bereich Kreuzkrug.
Vielen Dank für deine Unterstützung!

Wir sind sehr stolz, Herrn Stücke diese Unterschriften im Namen von allen Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern persönlich zu übergeben und sind auch sehr gespannt, wie er auf die vielen Unterschriften reagieren wird.

__Wann:__ 07.08.2018, 11:00 Uhr
__Wo:__ 33142 Büren
Wer genauere Informationen wünscht, kann mich kontaktieren.

Die Presse ist informiert und wird darüber berichten.

Allerdings sind wir mit der Übergabe noch nicht am Ziel. Wir machen
weiter!

Wir werden die Online Petition nicht beenden, sondern offenlassen, um dich
über die weiteren Schritte und Erfolge im Kampf gegen das Industrie- und Gewerbegebiet im Bereich Kreuzkrug auf dem Laufenden zu halten.

Für die Erhaltung des Landschaftsschutzgebietes!

Vielen Dank und viele Grüße

Uwe Domres und die anderen Aktiven


27.06.2018, 18:14

Die Sitzung des Wirtschafts-, Marketing- und Stadtentwicklungsausschusses am 03.07.2018 beginnt abweichend wegen der Fußball-WM erst um 18.30 Uhr.

Hier gehts zum Termin: ttps://schlossholtestukenbrock.ratsinfomanagement.net/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZU1uoo2JbZdUkz0oVbF1bEI


23.06.2018, 02:04

Am 03.07.2018, um 18:00 Uhr, im Rathaus der Stadt Schloß Holte Stukenbrock, kleiner Saal findet die Sitzung des Wirtschafts-, Marketing- und Stadtentwicklungsausschusses statt. Hier werden die Ergebnisse des Verkehrsgutachtens der nts Ingenieurgesellschaft mbH Münster zur geplanten Erweiterung des Industrie- und Gewerbegebiets am Kreuzkrug vorgestellt. Ich habe dazu von der Stadtverwaltung ein Info-Schreiben bekommen.
Da es sich um eine öffentliche Sitzung handelt, kann jeder daran teilnehmen.


10.06.2018, 23:54

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,

am Donnerstag, den 14.06.2018 um 16:00 Uhr, Startpunkt: Parkplatz Gaststätte Schniedermann (Tankstelle-Oerlinghauser Str.), veranstaltet der SPD Ortsverein SHS einen Aktionsmarsch gegen die Ansiedlung von Wahl & Co. am Standort "Kreuzkrug" in Schloß Holte-St.".

Da sich unsere Petition auch gegen die Ansiedlung des o. g. Logistikunternehmens richtet, rufe ich alle auf, am Aktionsmarsch teilzunehmen. Den Flyer der SPD findet ihr im Anhang.

Bitte verbreitet die Aktion auch in eurem Freundes- und Bekanntenkreis.



29.04.2018, 00:00

Dokument anzeigen

...jeder kann mit seiner Unterschrift ein Teil unserer Petition sein!
Nutzt dafür bitte die Unterschriftenliste. Eine E-Mail-Adresse ist dafür nicht erforderlich. Name, PLZ, Datum und Unterschrift reichen. Liste auf die Plattform hochladen, Anzahl der Unterschriften eintragen und PLZ eingeben, fertig. Bei Problemen kannst du mich kontaktieren.



Mehr zum Thema Umwelt

5.239 Unterschriften
45 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern