Asuntos sociales

Kein Stellenabbau im SCHORSCH!

Petición a.
Jugendhilfeausschuss im Bezirk Hamburg-Mitte
221 Apoyo 74 En. Hamburg-Mitte

Colecta terminada.

221 Apoyo 74 En. Hamburg-Mitte

Colecta terminada.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 01/08/22.
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión

19/07/2022 9:42

Mostrar documento.

Liebe Unterstützer:innnen,

wir möchten euch über den aktuellen Stand der Stellenbesetzung im Spielhaus im Lohmühlenpark informieren.
vielen Dank für eure Unterstützung!

Wir wünschen euch schöne Sommerwochen und auf bald,
Euer SCHORSCH Team


25/01/2022 18:35

Mostrar documento.

Liebe Unterstützer:innen,
ihr wart großartig! Vielen Dank für eure Unterstützung auf allen Kanälen. Wir haben bisher und insgesamt über 750 Unterschriften gesammelt und sehr viel Zuspruch von euch bekommen, das zeigt wie wertvoll und unverzichtbar diese Angebote bei uns im SCHORSCH St. Georg und auch für ganz Hamburg sind!

Doch jetzt ist es amtlich: Die Stelle im SCHORSCH wird nicht wiederbesetzt!
Dafür waren mehrere Gründe ausschlaggebend. Die Finanzmittel für 2022 sind anderweitig verteilt. Wir haben versucht, unser Angebot mit unseren vorhandenen Ressourcen und Mitarbeiter:innen aufrechtzuerhalten. Unser Widerspruch zur Entscheidung des Jugendhilfeausschusses war leider nicht erfolgreich. Doch wir werden es wieder versuchen! Erste Signale zeigen, dass diese vielen Stimmen bei den politisch Verantwortlichen wahrgenommen wurden! Für das Jahr 2023 wollen wir einen neuen Antrag stellen! In den kommenden Monaten wird es daher schmerzliche Einschnitte geben, denn wir können den Stellenwegfall nicht kompensieren. Daher müssen die Spielhausarbeit mit Kindern im Lohmühlenpark und die aus dem Haus organisierten Begleitangebote ab dem 1.02.2022 geschlossen werden! Wir arbeiten daran, zur Überbrückung Gelder für Projekte im Park einzuwerben. Wir wollen auch in diesem Jahr an allen Standorten für Kinder und Jugendliche in St. Georg sichtbar sein und bleiben. Wir bauen weiterhin auf eure Solidarität, eure Ideen und Kreativität.
Zu einem geeigneten Zeitpunkt werden wir alle Unterschriften den politischen Entscheidungsträger:innen überreichen!!
Wir bleiben am Ball und geben nicht auf! Euer SCHORSCH-Team


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.