Soziales

Kein Stellenabbau im SCHORSCH!

Petition richtet sich an
Jugendhilfeausschuss im Bezirk Hamburg-Mitte
221 Unterstützende 74 in Bezirk Hamburg-Mitte

Sammlung beendet

221 Unterstützende 74 in Bezirk Hamburg-Mitte

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 01.08.2022
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

19.07.2022, 09:42

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer:innnen,

wir möchten euch über den aktuellen Stand der Stellenbesetzung im Spielhaus im Lohmühlenpark informieren.
vielen Dank für eure Unterstützung!

Wir wünschen euch schöne Sommerwochen und auf bald,
Euer SCHORSCH Team


25.01.2022, 18:35

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer:innen,
ihr wart großartig! Vielen Dank für eure Unterstützung auf allen Kanälen. Wir haben bisher und insgesamt über 750 Unterschriften gesammelt und sehr viel Zuspruch von euch bekommen, das zeigt wie wertvoll und unverzichtbar diese Angebote bei uns im SCHORSCH St. Georg und auch für ganz Hamburg sind!

Doch jetzt ist es amtlich: Die Stelle im SCHORSCH wird nicht wiederbesetzt!
Dafür waren mehrere Gründe ausschlaggebend. Die Finanzmittel für 2022 sind anderweitig verteilt. Wir haben versucht, unser Angebot mit unseren vorhandenen Ressourcen und Mitarbeiter:innen aufrechtzuerhalten. Unser Widerspruch zur Entscheidung des Jugendhilfeausschusses war leider nicht erfolgreich. Doch wir werden es wieder versuchen! Erste Signale zeigen, dass diese vielen Stimmen bei den politisch Verantwortlichen wahrgenommen wurden! Für das Jahr 2023 wollen wir einen neuen Antrag stellen! In den kommenden Monaten wird es daher schmerzliche Einschnitte geben, denn wir können den Stellenwegfall nicht kompensieren. Daher müssen die Spielhausarbeit mit Kindern im Lohmühlenpark und die aus dem Haus organisierten Begleitangebote ab dem 1.02.2022 geschlossen werden! Wir arbeiten daran, zur Überbrückung Gelder für Projekte im Park einzuwerben. Wir wollen auch in diesem Jahr an allen Standorten für Kinder und Jugendliche in St. Georg sichtbar sein und bleiben. Wir bauen weiterhin auf eure Solidarität, eure Ideen und Kreativität.
Zu einem geeigneten Zeitpunkt werden wir alle Unterschriften den politischen Entscheidungsträger:innen überreichen!!
Wir bleiben am Ball und geben nicht auf! Euer SCHORSCH-Team


Mehr zum Thema Soziales

11.841 Unterschriften
131 Tage verbleibend
3.625 Unterschriften
49 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern