Regione: Sassonia
Trasporti

Kein weiterer Ausbau des Frachtflughafens Leipzig/Halle

La petizione va a
Petitionsausschuss Sächsischer Landtag, Sächsischer Ministerpräsident, Sächsischer Staatsminister für Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Sächsischer Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft
10.690 Supporto

La petizione è stata respinta

10.690 Supporto

La petizione è stata respinta

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

29/12/2020, 18:09

visualizzare il documento

Liebe Unterstützende unserer Petition,

trotz Forderungen von Bürgerinitiativen und Kommunalpolitikern, das derzeit laufende Planfeststellungsverfahren zum Ausbau des Frachtflughafens Leipzig-Halle für den Zeitraum der Corona-Pandemie auszusetzen, die Sächsische Landesregierung hält an ihrem Zeitplan fest. Wohlwissend der erheblichen Einschränkungen zur unabhängigen Meinungsbildung - oder gerade deswegen. Dass ein PFV dieser Dimension, dass ausschließlich dem Profitwachstum von DHL dient, ohne Öffentlichkeitsbeteiligung und gegen Beschlüsse der betroffenen Städte Leipzig und Schkeuditz durchgepeitscht wird, ist einmalig in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und zeigt das wahre „demokratische“ Gesicht der Sächsischen Landesregierung und seines Ministerpräsidenten Michael Kretschmer.

Unter dem Button „Aktuelles zum Planfeststellungsverfahren - Widersprüche/Einwendungen“ finden Sie ab sofort hilfreiche Informationen für einen möglichen Einspruch Ihrerseits als Betroffene. Als Anlage hier die ersten Erkenntnisse.


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora