Erfolg
Gesundheit

Keine Einschränkung der Flexibilität von Verhinderungspflege durch die Pflegereform 2021!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
58.134 Unterstützende 57.914 in Deutschland

Petition hat zum Erfolg beigetragen

58.134 Unterstützende 57.914 in Deutschland

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 14.06.2021
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

13.04.2021, 16:10

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützende,
dank Ihres Engagements haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht: Mehr als 35.000 Menschen haben die Petition für die Verhinderungspflege bisher unterschrieben. Das sind etwa 70 % von den angestrebten 50.000 Unterschriften. Wohl noch nie gab es eine so große, öffentlich sichtbare Unterstützung für die Belange von Menschen in häuslicher Pflege und ihren pflegenden Angehörigen.
Dafür danke ich Ihnen schon jetzt, auch im Namen der Pflegenden Angehörigen e. V., der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten e.V. und der Instagram-Aktivistinnen von #PicsOfCare und etlicher weiterer Unterstützer, die mich persönlich kontaktiert haben.
Es ist uns gelungen, an einigen Stellen Medien zumindest im regionalen Maßstab auf die Petition aufmerksam zu machen. Ein Beispiel aus der Wochenendausgabe der Stuttgarter Zeitung habe ich hier angehängt. Solche Veröffentlichungen bringen jedes Mal einige zusätzliche Unterschriften. Unser Ziel, 50.000 Unterstützende zu gewinnen, wird immer realistischer.
Wie wäre es, wenn auch Sie Ihrer Lokalzeitung oder Ihrem Sender berichten, was eine Reduzierung der stundenweisen Verhinderungspflege für Sie persönlich bedeuten würde? Vielleicht ist der angehängte Artikel ein Anstoß für Sie, Ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen?
Das wäre wirklich prima. Jede weitere Unterschrift bringt uns dem Ziel näher.
Mit freundlichen, zuversichtlichen Grüßen
Kerstin Wasmuth


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern