• Petition in Zeichnung - Verlängerung der Petitions-Zeichnungsfrist

    at 10 Apr 2021 19:52

    Liebe Unterstützer,

    durch die Ankündigung des Straßenbauamtes Schwerin (SBA) den Auslegungstermin des Vorentwurfes in das II. Quartal 2021 zu verschieben, stellte sich für uns die Frage: wie geht es mit der Petition weiter?

    Die Zeichnungsfrist der Petition orientierte sich bisher an dem ursprünglichen Auslegungstermin im I. Quartal 2021.

    Nun verlängern wir den Petitionszeitraum bis zum 12.05.2021. Dieser Zeitpunkt scheint uns aufgrund der zeitlichen Nähe zum geplanten Auslegungstermin geeigneter für unser Anliegen.

    Bis dahin planen wir weitere Aktionen und machen weiter auf unser Anliegen aufmerksam. Und wir machen uns daran, die Übergabe der Petition vorzubereiten.

    Mit Euch 1.693 Unterstützern – davon 809 aus Mecklenburg-Vorpommern und 585 aus unserem Landkreis Nordwestmecklenburg haben wir erreicht, dass die verantwortlichen Stellen aufmerksam geworden sind. Der Wille der Bevölkerung für den Erhalt einer schönen Heimat zu kämpfen und sich gegen die Fällung alter, klimaschützender Bäume zu stellen, ist deutlich zum Ausdruck gebracht worden! Dafür danken wir Euch sehr!

    Wir sind seit ein paar Tagen dabei, an alle Haushalte in Stove einen kleinen Fragenkatalog zu verteilen. Natürlich wünschen wir uns eine große Beteiligung der Einwohner an dieser Aktion. Schließlich wollen wir für unsere „Lösungssuche“ aus den eingehenden Antworten erfahren, welche Bedürfnisse, Gedanken, Hoffnungen und Ideen die direkten Einwohner von Stove haben. Bei der Übergabe der Fragebögen zeigte sich der Gesprächsbedarf der Einwohner. Wir freuen uns auf diesen konstruktiven Austausch und dass Gespräche bei schönem Wetter im Freien wieder möglich werden.

    Der Erhalt unserer schönen Alleebäume hat so viel Aufmerksamkeit verdient wie möglich!

    Jede zusätzliche Stimme verstärkt das Gewicht unserer Forderung! Bitte teilt, erzählt weiter, aktiviert Freunde und Nachbarn! Mit Eurer Hilfe werden wir es hoffentlich schaffen, die Planung in eine vernünftige Richtung zu lenken!

    Vielen herzlichen Dank!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Eure/Ihre Cordula Rilke

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international