Region: Germany
Traffic & transportation

Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss, Bundesregierung, Bundesrat, Verkehrsministerium / Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur
205,165 201,965 in Germany
The petition is partly accepted.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted on 06 Apr 2021
  4. Dialogue
  5. Partial success

Die Petition wurde eingereicht

6/15/21, 6:51 PM EDT

Mehr als 4 Millionen zugelassene Motorräder sind auf Deutschlands Straßen unterwegs. Über 12 Millionen Bundesbürger besitzen einen Motorradführerschein. Für viele von uns ist das motorisierte Zweirad weit mehr als ein Freizeitvergnügen, für einige sogar die einzige Möglichkeit einer individuellen Mobilität. Und auch die Ausübung unseres wunderschönen Hobbys zwingt uns keinesfalls in irgendeine Rechtfertigungsrolle.

So unterschiedlich Positionen und Ansichten im gesellschaftlichen Leben auch sein mögen, Ausgrenzung, Diskriminierung und Kollektivstrafen waren und sind nicht zukunftsfähig.

So dringend Lösungen für bestehende Probleme benötigt werden, einseitige Verbote und Freiheitsbeschränkungen sind keine Option!

Als Teil der Motorradcommunity in Deutschland stellen wir uns unserer Verantwortung und sind bereit, aktiv an der Herbeiführung von nachhaltigen Lösungen für bestehende Konfliktsituationen mitzuwirken. Mit uns reden statt pauschal über uns urteilen ist der einzige Weg zu einem respektvollen Miteinander. Lasst uns gemeinsam Hochschalten!… Biker, Anwohner, Politiker.

Dazu finden erneut Demonstrationen statt am 04.07. in Köln, Oldenburg und Stuttgart
und am 01.08. in Neuenrade.

Alle Infos zur Kampagne und zu den Demonstrationen findet ihr hier: dialogstattverbot.motoev.de/

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now