Region: Germany
Traffic & transportation

Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss, Bundesregierung, Bundesrat, Verkehrsministerium / Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur
205.165 Supporters 201.965 in Germany
The petition is partly accepted.
  1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 06 Apr 2021
  4. Dialogue
  5. Partial success

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 30 Jun 2021 14:07

View document

Liebe Unterstützende,

der Petitionsausschuss hat das Anliegen der Petition aufgrund einer sachgleichen Eingabe bereits früher geprüft und schickt das Ergebnis in der als Anlage beigefügten Begründung.

Freundliche Grüße
das openPetition Team


Die Petition wurde eingereicht

at 15 Jun 2021 22:51

Mehr als 4 Millionen zugelassene Motorräder sind auf Deutschlands Straßen unterwegs. Über 12 Millionen Bundesbürger besitzen einen Motorradführerschein. Für viele von uns ist das motorisierte Zweirad weit mehr als ein Freizeitvergnügen, für einige sogar die einzige Möglichkeit einer individuellen Mobilität. Und auch die Ausübung unseres wunderschönen Hobbys zwingt uns keinesfalls in irgendeine Rechtfertigungsrolle.

So unterschiedlich Positionen und Ansichten im gesellschaftlichen Leben auch sein mögen, Ausgrenzung, Diskriminierung und Kollektivstrafen waren und sind nicht zukunftsfähig.

So dringend Lösungen für bestehende Probleme benötigt werden, einseitige Verbote und Freiheitsbeschränkungen sind keine Option!

Als Teil der Motorradcommunity in Deutschland stellen wir uns unserer Verantwortung und sind bereit, aktiv an der Herbeiführung von nachhaltigen Lösungen für bestehende Konfliktsituationen mitzuwirken. Mit uns reden statt pauschal über uns urteilen ist der einzige Weg zu einem respektvollen Miteinander. Lasst uns gemeinsam Hochschalten!… Biker, Anwohner, Politiker.

Dazu finden erneut Demonstrationen statt am 04.07. in Köln, Oldenburg und Stuttgart
und am 01.08. in Neuenrade.

Alle Infos zur Kampagne und zu den Demonstrationen findet ihr hier: dialogstattverbot.motoev.de/

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.


Die Petition wurde eingereicht

at 06 Apr 2021 21:48

Hallo,
vielen Dank für euren zahlreichen Mails. Wir lassen selbstverständlich nicht locker, der Motor läuft.

Bitte hab Verständnis, dass wir auf Grund der Vielzahl der Rückfragen, nicht auf jede einzelne Frage eingehen können und bitten Dich vorerst unsere Website zu besuchen. Hier findest Du die Informationen zu unserer bisherigen Arbeit und bald auch zukünftige Aktionen.
Denn es passiert dieses Jahr noch eine ganze Menge bei uns und mit uns. Hierfür benötigen wir Deine Unterstützung.

DLzG das Team von Moto e.V.

www.motoev.de
www.facebook.com/motoverein
www.facebook.com/groups/573589926872077
www.instagram.com/moto_e.v._/
info@motoev.de


Petition eingereicht - Danke für die Unterstützung!

at 06 Apr 2021 14:29


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


Die Petition Teil 2 „Der nächste Schritt“

at 31 Oct 2020 17:27

Lange habe ich hier nichts hören lassen von mir aber wir waren dennoch nicht untätig.
Es ist einiges geschehen seit den Kundebungen, was genau könnt ihr auf unserer Webseite und unserer Facebookgruppe nach lesen.

motoev.de/category/allgemein/
www.facebook.com/groups/573589926872077

Aber nun weiter im Thema Petition, vor ca. 3 Monaten war der Zeitraum für das Sammeln der Unterschriften beendet bis dahin wurde gut 205000 mal von euch unterschrieben.
In den nächsten Tagen wird die Petition bei der zuständigen Stelle eingereicht in dem Zuge kommt auch direkt unserer Forderungskatalog mit auf die Reise, unsere Forderungen könnt ihr nachfolgend lesen.

motoev.de/2020/10/30/die-petition-teil-2-der-naechste-schritt/





Änderungen an der Petition

at 10 Jul 2020 23:45

ich möchte noch mehr stimmen sammeln, und jetzt muss ich 40 zeichen vollbekommen


Neues Zeichnungsende: 31.07.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 200.675 (197.609 in Deutschland)



More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now