Region: Köln
Kultur

Keine Landschaftszerstörung im Kölner Grüngürtel, ca. 6 ha, für neue Sportplätze des 1.FC Köln

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeisterin
17.790 Unterstützende 14.372 in Köln

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

17.790 Unterstützende 14.372 in Köln

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

29.06.2017, 23:44

Liebe GleuelerWiesenFreunde stadtweit,

alea jacta est
die Würfel sind gefallen

wir regen uns trotzdem!

wir sind auf der Wiese am Sonntag
und trotzen dem Wetter. Heisse Tage hat's bereits mehr als genug gegeben, was die Bedeutung der Wiesen für Ökosystem und Klimahaushalt nochmal eindrücklich hervorgehoben hat.

So oder so wird es eine 'Grosse Aktion' durch Eure Präsenz und Mithilfe. Der FC hat sich verpokert, was die Vereinnahmung des Grüngürtels betrifft. Das wollen wir der Stadt deutlich machen. Die Pläne müssen zurückgezogen werden.

Wenn die Wiese trocken genung ist, rollen wir das Kreuz aus und die Aktion läuft wie geplant.

Um 11 Uhr treffen wir uns am Stand rund um Heinz's Marktmobil auf dem Parkplatz Gleueler Strasse und entscheiden, ob wir das Vlies ausrollen. Um die Wiederverwertbarkeit zu gewährleisten darf die Wiese nicht zu feucht sein. Die Rollen von Malervlies haben wir startklar ...

Falls es regnet oder Regen kommen wird, oder die Wiese nach den Regentagen Freitag und Samstag noch zu nass ist:
Bringt Eure oder auch mehrere Regenschirme mit. Wir werden dann mit aufgespannten Regenschirmen auf der Wiese präsent sein und auch ein Foto von oben machen können.

Wir haben bereits vier Kuchen(-Bleche), den Stand von Heinz, den BI-InfoTisch mit Roll-up und die Nabu-Präsenz mit Anna und Jakob.

Bitte meldet Euch, wer am Sonntag bereits um 11 h auf dem Parkplatz sein kann und gegebenfalls mit anpacken kann zum Roll-Out, bzw. zum Schirmeaufspannen. (kleine, grosse, alte, neue ...)


Lieben Gruß, Jan

BI Gruenguertel für Alle
www.unsergruenguertel.de

www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/in-3-tagen/deutschland/koeln/DE0005156.html


Mehr zum Thema Kultur

9.962 Unterschriften
66 Tage verbleibend
6.396 Unterschriften
5 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern