Region: Köln
Kultur

Keine Landschaftszerstörung im Kölner Grüngürtel, ca. 6 ha, für neue Sportplätze des 1.FC Köln

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeisterin
17.790 Unterstützende 14.372 in Köln

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

17.790 Unterstützende 14.372 in Köln

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.06.2020, 19:08

Liebe Grüninitiativgruppen, Bürger*inneninteressengemeinschaften, Gleueler Wiesen- und Grünsystemfreund*innen,

Herzliche Einladung zu:

Zeit der Kirschen! Temps des cerises!
Picknick der Befreiung von Bebauungsplänen für den Gleueler Grüngürtel, für die Gleueler Wiese.

Ab 14 Uhr Begrüßung rund um die Alte Esche am Weg durch die Wiesen und individuelles Auffinden der Picknickplätze.

Es wäre toll für die Wiesen, wenn wir so viele wie und mehr als am 31.5. sein werden. Wir bitten um Voranmeldung falls möglich, damit alle Vorkehrungen gemäß Coronaschutzbestimmungen getroffen werden können. Kontakt: 01786626616. oder an: 'Pa Pelu'
bzw. janhenin(at)iname(.)com

Wir bauen einen Turm aus Schachtelhalmen und bilden eine lose Kette von der Alten Esche bis zur Türe der Geschäftsführung des FC, ihr die Leviten, ihr den Brief zu lesen von 2007 und deutlich zu machen, daß es an der Zeit ist, nun die Bebauungspläne zurückzuziehen, aufrichtig zu sein und sich den Alternativen zu öffnen.

Eine Anschlagung der Thesen am Geißbockheim zu Kölle. Dazu die neue FC-Hymne ...

Alle bringen einen Zollstock mit, um 2 m Abstand einzuhalten, in der Kette und zwischen den Picknickplätzen. So werden Politik und FC endlich verstehen. Die Würde des Grüns ist unantastbar und gerade in unserer Zeit untrennbar mit der Würde des Lebens, des Menschseins verbunden.
Wir sind Kölner Grün, wir sind FC, wir sind Geißbock, wir sind Menschen!!! Wenn wir nicht NEIN! sagen, dann ...

Unser Club kann JETZT konkret handeln und die Pläne zurückziehen!

Die Gleueler Wiese liebt, lebt, bleibt!!! Grüne Lunge, bunte Vielfalt! Patenschaft für Wald und Wiese in einer aufgeklärten Stadtgesellschaft.

Gießkannen statt Baggergeschwader!

You'll never walk alone ...

Wir drehen ein Video mit Allen, die einverstanden sind, mit Text und Gesang von
m.youtube.com/watch?v=OV5_LQArLa0
Druckt Euch den Text aus und/oder übt schonmal Karaoke ...

Alle Kommenden können bereits etwas Briefartiges, Geschriebenes oder Gemaltes, vorbereiten, das wir dann mit dem noch Entstehenden am 14. zusammenbringen und gegen 17 Uhr dann an die Geschäftsführung des FC und an die Kölner Stadtver(un)waltung adressieren. Von jeder Briefsache auch eine Kopie für die Öffentlichkeit. Also ein offenes Briefprojekt, stellvertretend für die offene Stadtgesellschaft.

Wir haben es geschafft!!! Plus 715!Das Quorum ist übertroffen! Köln CAN anders!

www.openpetition.de/petition/online/rettetdaskoelnergruensystem-wir-fordern-endlich-konsequenzen-aus-den-krisen-unserer-zeit

Linie 9 bis Endstation Sülz, 10 min zu Fuß geradeaus zum Grüngürtel, über den Militärring Richtung Decksteiner Weiher.

Facebook unter:
Gleueler Wiese: European Fan Project,

Picknick der Befreiung/ Zeit der Kirschen

Lieben Gruß, Jan


Mehr zum Thema Kultur

9.959 Unterschriften
68 Tage verbleibend
6.390 Unterschriften
7 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern