Außenpolitik

Keine Steuerlichen Nachteile für Grenzgänger durch COVID 19

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
7.865 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

7.865 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

11.03.2022, 19:13

epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2021/_12/_29/Petition_129162.html

Liebe Petitionsunterstützer !

Die Pandemie hat gezeigt, wie wichtig das Thema Home Office für die Wirtschaft und auch für die Angestellten ist. Home Office entlastet die Umwelt, es verhindert Ansteckungen und es sorgt oft für mehr Lebensqualität u.a. durch den Wegfall von Fahrzeiten. Auch in der jetzigen Krise kann Home Office helfen die Ausgaben für alle zu senken. Home Office hat viele Betriebe vor wirtschaftlichen Schaden bewahrt und hat auch in geraden schweren Zeiten erleichtert, mehr Ehrenamtsarbeit zu leisten.

Die Coronazahlen steigen zur Zeit wieder stark und viele Menschen in der Region sind hiervon betroffen und ich habe hierzu das Wirtschaftsministerium in Rheinland-Pfalz angeschrieben , um die Situation nochmals darzustellen.

Ich hatte zu Beginn der Pandemie auf der Plattform openpetition.de eine Petition zur dauerhaften Anpassung der 19 Tage Regelung veröffentlicht, welche mit über 7000 Unterschriften unterschrieben wurde. Um diese nun auch offiziell an die Politik zu adressieren, wurde seitens Politik der Wunsch geäußert, dieses über die offizielle Plattform des Bundestages vorzunehmen.

In Zusammenarbeit mit Martin Plail, haben wir dieses realisiert und bitten nun um Eure Mithilfe.
Bitte registriert Euch und zeichnet die Petition, teilt diese auch an Freunde und Kollegen.
Sprecht auch Eure lokalen Politiker auf dieses Thema an, wir leben in einem Europa und sollten die Möglichkeiten haben, welche es in Bereich Home Office auch in Deutschland gibt. Viele Betriebe in Luxemburg verweigern den Grenzgängern die Möglichkeit auf mehr Home Office, aufgrund der Vorgaben der Sozialversicherungs- und Steuerrichtlinien.

Ich selbst habe bei Frau Verena Hubertz einen Termin angefragt und hoffe hier auch als Personalvertreter auf ein Gespräch, nur gemeinsam können wir etwas für die Region bewegen.

Viele Grüße und Danke für Eure Unterstützung
Ralf Päßler

Wichtig, bitte vorab Account anlegen, geht schnell.

epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2021/_12/_29/Petition_129162.html

Ralf Päßler


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern