Region: München
Verkehr

Keine Tram durch den Englischen Garten

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat
3.503 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

3.503 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

03.07.2019, 13:38

Liebe Mitstreiter!

Unser Ministerpräsident, Markus Söder, hat in einem Interview in der Abendzeitung München, am 3. März 2019 zum Thema "Tram durch den Englischen Garten" folgendes geäußert:

„Die Stadt hat mit Planungen begonnen - schauen wir mal, was rauskommt. Eine Mehrheit im Stadtrat scheint nicht sicher. Und ich höre viele Sorgen aus Schwabing. Mir ist wichtig, dass die Anwohner ernst genommen werden.“

Damit hat er mich indirekt auf die Idee gebracht, die Petition nochmal in den Landtag einzureichen; dem Bewahrer des Gartendenkmals. Die Bayerische Staatsministerin für Umwelt und Verbraucherschutz, Ulrike Scharf, hat unsere Anliegen gestern in der Ausschusssitzung vorgetragen. Entschieden wurde noch nichts - der Landtag wartet vorerst auf die endgültigen Planungsergebnisse, die laut SWM/MVG im Herbst vorliegen sollen...aber dann wird Stellung bezogen! ????

Mit herzlichen Grüßen aus Schwabing,
ihre
Carolina Pougin


Mehr zum Thema Verkehr

43.640 Unterschriften
42 Tage verbleibend
5.071 Unterschriften
52 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern