Milieu

Keine Windrad-Giganten in Kraichtal

Petitie is gericht aan
Kommunale Entscheider, Grundstücksbesitzer und Menschen, die sich für den Schutz und Erhalt von Natur, Gesundheit und Heimat einsetzen.
432 Ondersteunend 178 in Kraichtal

Handtekeningeninzameling voltooid

432 Ondersteunend 178 in Kraichtal

Handtekeningeninzameling voltooid

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

29-08-2021 14:03

Naturkatastrophen erschüttern unser Land. Es ist klar: der Klimawandel steht vor der Tür. Und eigentlich ist es schon 5 Minuten nach 12 Uhr. Aber wie ist das mit der Energiewende angedacht und wie soll das funktionieren? Wie schaffen wir den Weg hin zu einer CO2-armen Energieversorgung? Wie wird aus Wind Strom? Und: machen Windkraftanlagen auf Kraichtaler Gemarkung Sinn? Diesen Fragen gehen die Veranstalter beim Online-Vortrag mit anschließender Diskussion auf den Grund.

Termin: Dienstag, 14.09.2021, 19:30 Uhr (ca. 1 Stunde)

Referent: Siegfried Vogt, Diplom-Meteorologe i.R. (ehemals tätig am Institut für Meteorologie und Klimaforschung im Forschungszentrum Karlsruhe und an der Universität Karlsruhe)

Ort: Online über Microsoft Teams

Der Verein „Windradfreies Kraichtal n.e.V.“ (www.windkraftfreies-kraichtal.de) lädt alle Interessierte herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Anmeldung per Mail an windradfreies-kraichtal@web.de. Kurz vor der Veranstaltung werden die Zugangsdaten verschickt. Erforderlich für die Teilnahme sind ein PC/Notebook mit Lautsprecher/Mikrofon oder Headset sowie ein Browser und Internetzugang.


Meer over het onderwerp Milieu

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen