Region: Kraichtal
Environment

Keine Windrad-Giganten in Kraichtal

Petition is directed to
Kommunale Entscheider, Grundstücksbesitzer und Menschen, die sich für den Schutz und Erhalt von Natur, Gesundheit und Heimat einsetzen.
416 Supporters 175 in Kraichtal
47% from 370 for quorum
  1. Launched September 2020
  2. Time remaining > 6 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Windenergie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ein Fünftel gesunken

at 15 Sep 2021 19:33

Dieser Beitrag war gestern auf der Titelseite der Badischen Neuesten Nachrichten:

bnn.de/nachrichten/wirtschaft/stromerzeugung-kohle-verdraengt-windkraft-von-platz-eins

Tenor: Wegen des windarmen Frühjahrs ist der Anteil der Windenergie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ein Fünftel gesunken. (Statistisches Bundesamt)

Das soll beileibe kein Appell sein, weiterhin auf den Verbrauch von fossilen Brennstoffen zu setzen. Aber es zeigt deutlich die Gefahren, wenn man ausschließlich oder insbesondere auf Windkraft als Energielieferant setzt. Windenergie ist nicht zuverlässig, nicht permanent und nicht ausreichend verfügbar. Schon gar nicht in unserer süddeutschen Region.

„Die Stromerzeugung aus Wind und Sonnenenergie unterliegt Schwankungen“

Kerstin Andreae
Chefin des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now