Environment

„Keine Zerstörung der Kulturlandschaft Mosel durch Großferienpark!“

Petitioner not public
Petition is directed to
Verbandsbürgermeister der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) Karl Heinz Simon vgzell@vg-zell.de
3.635 Supporters
The processing period has ended
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Petition ist bereit zur Übergabe

at 23 Mar 2015 13:24

Liebe Freunde und Unterstützer!





Nach Abschluss unserer Online Petition 'Keine Zerstörung der Kulturlandschaft Mosel durch Großferienpark!' möchten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

3633 Unterschriften konnten gesammelt werden, dazu jede Menge wertvolle Kommentare.

Etwas überraschend und damit besonders erfreulich war uns der besonders rege Zuspruch von den Gästen und Besuchern unserer Moseldörfer!

3633 Menschen, denen Kultur wertvoller ist als Kommerz: Wenn man diese Zahl in Relation stellt zu den 990 Einwohnern von Briedel –dem Ort, der am stärksten von „Marina“ betroffen ist- dann zeigt dies, welche Wellen dieses Thema in der Region und darüber hinaus schlägt.



Durch die direkte und indirekte Wirkung der Petition ist es uns gelungen, die Problematik der drohenden Landschaftszerstörung stärker in die Öffentlichkeit zu tragen.

Die Überreichung der Unterschriftenliste an den Verbandsbürgermeister K.-H. Simon soll nach Beginn der Touristensaison erfolgen.

Über den genauen Termin werden wir Sie informieren.



Nochmals herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre bisherige Unterstützung !



Dass die Petition zwar ein Zeichen setzt, die Kommunalpolitiker aber nicht in ihrer Denkweise und von ihrem Ziel, dieses Projekt durchzusetzen, abbringt, ist leider eine traurige Tatsache.

Die BI 'Zeller Hamm' sowie zahlreiche Winzer kämpfen daher weiter und sind bereit, rechtliche Schritte einzuleiten.

Um ein Klageverfahren finanziell durchstehen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen.

Zu diesem Zweck hat uns der BUND Naturschutzverband bereits im letzten Jahr ein Konto eingerichtet, das als Spendenkonto für diesen Zweck genutzt wird. Hiervon können auch Spendenquittungen ausgestellt werden.

Die Kontodaten sind:



Spendenkonto des BUND LV
Volksbank Worms-Wonnegau
BLZ 553 900 00
Kto 60501009
Verwendungszweck: WICHTIG!!!!
Klage Marina Weingarten Zell
Spendenbestätigung möglich, steuerlich absetzbar

www.bi-zellerhamm.de/Bilder/bund.png



Wir würden uns über Ihre weitergehende Unterstützung sehr freuen!



Viele Grüße

Der Vorstand der BI Zeller Hamm e.V.

www.bi-zellerhamm.de


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now