• Unser Widerstand geht weiter... packen wir’s an, und

    at 06 May 2020 20:17

    Unser Motto für den Sommer 2020 - GEMEINSAM aktiv – GESICHT zeigen, trotz Maske

    Interview mit Radio mdr :

    Geplante Bauschutthalde sorgt für Ärger - www.mdr.de/sachsenradio/audio-1394194.html

    *Das Coronavirus hat unser Anliegen etwas in den Hintergrund geschoben. Jetzt liegen die Probleme wider auf dem Tisch und müssen angepackt werden. Es geht immer noch darum, die Deponieplanung in der Kiesgrube Gablenz zu verhindern und für unsren Ort GEMEINSAM zu kämpfen.

    * Corona macht gerade deutlich, wie stark wir in Zukunft, auf unser Umfeld zur Naherholung angewiesen sein werden. Gefährliche Abfallstoffe, belastetes Wasser und zerstörte Naturflächen, sind dazu denkbar ungeeignet.

    * Wir danken allen bisherigen Unterstützern, durch die wir in vielen kleinen Schritten vorangekommen sind.

    MAN NIMMT UNSER ANLIEGEN ZUNÄCHST EINMAL ERNST!

    * Coronabedingt fiel leider unsre traditionelle Wanderung zum 1.Mai aus, die mit über 80 Teilnehmern letztes Jahr, rege besucht war. Darunter Vertreter von Politik, Vereinen, Naturschutz und Mitgliedern der Bürgerinitiative.

    Nach langer Denkpause und mit den Corona Lockerungen, geht nun auch unsre Arbeit weiter. Wir bauen weiterhin, auf eure tatkräftige Unterstützung.

    * Mir persönlich, liegt das sehr am Herzen. Ich bin vielleicht der Motor der Bürgerinitiative, aber um vorwärts zu kommen braucht man das Mitwirken vieler engagierter Menschen.

    Wir Sachsen, sind sehr heimatverbunden.

    Die Politik sollte solch umweltrelevante Anliegen samt Auswirkungen ernst nehmen und unterm aktuellem Slogan „miteinander stark“ betrachten.

    * Corona zeigt wie stark wir Sachsen GEMEINSAM sind.

    * Wir wünschen uns trotz Corona im Fokus, dass durch unsre Petition mit über 3000 Stimmen, der regionalen Sorgen unsrer Gemeinschaft hier vor Ort, der Landtag seine helfende Hand austreckt und für ein realistisches Bild der Lage, an einem angestrebten Vororttermin festhält.
    Denn Corona zeigt nicht nur die Disziplin der Bürger, sondern auch, wozu ein Land in der Lage ist, nämlich durch Politik der Achtsamkeit, Entscheidungen mindestens beeinflussen zu können und ein wachsames Auge auf Planungen, wie diese Deponie zu haben.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now