• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 17 Jun 2021 11:12

    Petition
    „Kies raus, Müllrein- wir sagen NEIN!“

    Der Landtag hat nach nun mehr anderthalb Jahren Bearbeitung
    einen Beschluss gefasst.
    Zum jetzigen Zeitpunkt kann unsrer Petition nicht abgeholfen werden.

    Das kling zunächst ernüchternd, sollte uns aber keineswegs den Mut nehmen, denn dem Beschluss liegt, die deutliche Verzögerung der abschließenden Beantragung zur Deponie, durch die Vorhabenträger,
    zu Grunde.

    Es ist ausdrücklich zu betonen,
    dass der Landtag nicht „unser Anliegen“ ablehnt, sondern dass der Sachbestand „abschließender Antrag zur Deponie“ bisher nicht gegeben ist.

    Diese Verzögerung bestätigt unsren Widerstand, denn es zeigt eine deutliche Zeitverschiebung der geplanten Antragstellung der Vorhabenträger. Diese hatten zielsicher eine Einreichung ihres Antrags für Ende 2019 Anfang 2020 angekündigt.

    Die BI bleibt zum Anliegen mit dem Landtag im Austausch.
    Unser Widerstand ist ungetrübt und wächst durch landes- und bundesweite Unterstützung unsrer Dachverbände BBU www.bbu-online.de/
    und BUND Sachsen

    Heute schon ein kleines Paradies gerettet?

    x.facebook.com/BundSachsen/photos/a.172097992971787/1770058226509081/?type=3

    Unterstützt unsren Spendenaufruf!

    www.bund-sachsen.de/spenden-mitglied-werden/spenden/spendenformular-muelldeponie-gablenz/muelldeponie-gablenz/

    Wir werden alle Vorgänge sehr kritisch hinterfragen.
    „Die erforderliche Transparenz des Vorhabens, gegenüber der Öffentlichkeit darf nicht im stillen Kämmerlein versinken - unser Widerstand wird nicht im Sande verlaufen!“
    Hier gilt es verantwortlich und zukunftsorientiert Folgeschäden vorzubeugen und nicht frei nach dem Motto „nach mir die Sintflut“ unsern Enkeln aufzubürden.“
    Unsre Region kämpft bekanntlich noch heute mit langwierigen Hinterlassenschaften. Wir sollten es besser wissen.

    Wir bleiben am Ball !
    www.mein-gablenz.de

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international