• SWR Fernsehen berichtet zum Thema Kiesabbau Neumagen

    at 30 Mar 2015 11:23

    SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz berichtet:
    Heute Abend 18:45 Uhr berichtet das SWR Fernsehen in der Landesschau über den Kiesabbau in Neumagen-Dhron. Wir als PRO-Dhrontal setzen uns hierin für die A1 Route ein. ANSCHAUEN !

  • Der Petition wurde entsprochen oder teilweise entsprochen

    at 16 Mar 2015 23:46

    Liebe Mitstreiter,
    das Petitionsziel der Bürgerversammlung wurde erreicht. Die Gemeine hat Prüfaufträge zu unseren Argumenten für die Kiesabfuhr über die A1 in Auftrag gegeben. Ein Teilerfolg.

    Nun geht es weiter. Wir kämpfen für die Durchsetzung der Route über die A1. Hierzu benötigen wir eure Unterstützung.

    1) Wir werden uns als Pro-Dhrontal formieren und uns am kommenden Sonntag, 16.00 Uhr im Gasthaus zum Anker treffen um uns für den anstehenden Kampf zu konstituieren.
    2) Wir werden versuchen, die Öffentlichkeit für uns zu gewinnen und den politischen Druck aufzubauen, um KEINE Alternativrouten durch Ortslagen zuzulassen.
    3) Hierzu wird in kürze eine Petition zur Unterstützung der A1 Route gestartet.
    4) Wir machen Öffentlichkeitsarbeit und werden hierzu nicht aufhören, die Presse zu informieren und zu aktivieren.

    Bleibt somit dabei. Es geht weiter.

    Michael Keppeln

    im Namen von Pro-Dhrontal

  • nachste Versammlung 26.2.15

    at 19 Feb 2015 20:51

    Die nächste Versammlung Pro-Dhrontal findet am Donnerstag, 26.2.15 20:00 Uhr im Hotel "Zum Anker" in der Rieslingstube statt.

    Teilnahme bitte anmelden unter pro-dhrontal@gmx.de

  • Petition in Zeichnung

    at 19 Feb 2015 20:50

    Liebe Mitstreiter,

    vor der Bürgerversammlung wollten wir uns ja nocheinmal zusammensetzten. Am kommenden Donnerstag, 26.02.2015 20:00 Uhr treffen wir uns im Hotel zum Anker in der Rieslingstube.

    Hier wollen wir noch organisatorisches besprochen, uns zur anstehenden Bürgerversammlung abstimmen und noch die letzten Schritte besprechen.

    Bitte kurzes Feedback, wer hier an der Versammlung teilnimmt.

    Vielen Dank.





    Michael Keppeln


    Im Namen von PRO-Dhrontal

    Infos unter: pro-dhrontal.jimdo.com/
    www.facebook.com/pages/Pro-Dhrontal/380739532090889
    Mail: Pro-dhrontal@gmx.de
    Petition: www.openpetition.de/petition/online/kiesabbau-neumagener-berg-wir-fordern-eine-buergerversammlung

  • Petition in Zeichnung

    at 13 Feb 2015 08:03

    Hallo Liebe Mitstreiter,

    in der Bürgerversammlung am 4.3. wollen wir als Pro-Dhrontal koordiniert auftreten und die Fragen geordnet vortragen. Hierzu wollten wir eure Fragen sammeln und zusammestellen, sodass diese an der noch festzulegenden Sitzung von Pro Dhrontal besprochen werden können und - zumindest von unserer Seite her - die Sitzung geordnet angegangen wir.

    Schickt mir bitte eure Frage oder auch nur die Stichpunkt, was euch hier auf den Nägeln brennt.

    pro-dhrontal@gmx.de

    Vielen Dank.

    Gruß
    M. Keppeln

    im Namen von Pro-Dhrontal

  • Termin Bürgerversammlun 04.03.2015 18:00 Uhr

    at 04 Feb 2015 11:00

    Der Termin für die Bürgerversammlung ist festgelegt:

    04.03. ab 18 Uhr in der Dhrontalhalle

    Ich bitte dies allen Interessierten mitzuteilen, sodass möglichst viele Bürger diesen wahrnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    With best regards

    Michael Keppeln


    Im Namen von PRO-Dhrontal

    Infos unter: pro-dhrontal.jimdo.com/
    www.facebook.com/pages/Pro-Dhrontal/380739532090889
    Mail: Pro-dhrontal@gmx.de
    Petition: www.openpetition.de/petition/online/kiesabbau-neumagener-berg-wir-fordern-eine-buergerversammlung
    ___
    Dhrontalstr. 12
    D-54347 Neumagen-Dhron

    Telefon Büro: +49 (0) 651 - 99 848 - 18
    Telefon Privat: +49 (0)6507 - 70 19 46
    Mobil geschäftl.: +49 (0) 172 - 534 22 13
    Mobil privat: +49 (0) 1520 190 49 22
    e-Mail geschäftl.: Michael.Keppeln@Thesen-AG.com
    e-Mail privat: Michael.Keppeln@gmx.de

  • Petition in Zeichnung

    at 01 Feb 2015 01:27

    Liebe Mitstreiter,

    wir haben unser Ziel einer Bürgerversammlung erreicht. Unser Bürgermeister Michael Thomas hat uns eine Versammlung am 04.03.2015 zugesagt. Leider ist dies nur eine Woche vor der Entscheidung des Gemeinderates über die Routenführung, wodurch uns für die notwendige Meinungsbildung nur sehr wenig Zeit bleibt.

    Da das Ziel der Online-Petition erreicht ist, werden wir diese demnächst beenden. Um mit euch über den Fortschritt auf dem laufenden zu halten und euch bei zukünftigen Aktionen einbinden zu können, bitte ich euch, mir eure E-Mail Kontaktdaten auf die Adresse von Pro-Dhrontal zuzusenden:

    pro-dhrontal@gmx.de

    Somit kann ich mit euch auch nach Beendigung der Online Petition in Kontakt bleiben.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • nächste Sitzung

    at 20 Jan 2015 17:17

    Die nächste Sitzung der Anlieger & Interessierten findet am 26.01.2015 um 20:00 Uhr im Gasthaus "Zum Hofberg" in Neumagen-DHRON statt.

    Interessierte bitte kurz per Mail die Teilnahme bestätigen:
    pro-dhrontal@gmx.de

  • Petition in Zeichnung

    at 16 Jan 2015 23:51

    Hallo,

    zur Info:

    Unsere nächste Versammlung für Anlieger & Interessierte:
    Montag, 19.01.2015 19:00 Uhr Gasthaus "Zum Hofberg"
    Bei Interesse zur Teilnahme bitte kurze Mail an pro-dhrontal@gmx.de

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Michael Keppeln

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern