• Was meint "öffnen"?

    at 20 Apr 2020 20:50

    Mich erreichten einige Nachfragen irritierter Bürger, ob mit "wieder öffnen" eine sofortige Öffnung gemeint sei. Nein, mir geht es um eine vernünftige und auf Fakten basierende Überlegung WIE - und nicht OB - man Kindergärten, Krippen und Schulen öffnen kann oder anderweitig ALLEN Kindern wieder Gemeinschaft, Freunde, Lehrer/Erzieher bieten kann.
    Weder die Kinder noch die Eltern können und wollen monatelang "als letztes Glied in der Kette" im totalen Lockdown leben, wo andere Bereiche des öffentlichen Lebens wieder deutlich gelockert werden, die meines Erachtens für die Gesellschaft einen geringeren Stellenwert haben.
    Also: nicht einfach sofort und unreflektiert die Türen öffnen, sondern sich gründlich Gedanken machen, wie man es am besten machen und kontrollieren kann – statt einfach zu sagen, es bleibt jetzt noch Monate lang einfach zu.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international