Region: Bayern
Gesundheit

Kinderstationen retten

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bayerischer Landtag
20.785 Unterstützende 18.216 in Bayern

Der Petition wurde teilweise entsprochen

20.785 Unterstützende 18.216 in Bayern

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 17.06.2020
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

15.09.2020, 12:30

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von "Kinderstationen retten",

seit Einreichen unserer Petition sind 3 Monate vergangen und bisher habe ich keine neuen Informationen aus dem Landtag erhalten.

Mir wurde im Juni aber versichert, dass wir es erfahren, sobald feststeht wann der Ausschuss für Gesundheit und Pflege über die Petition berät und Beschluss fasst.
So hoffe ich, dass ich mich nun nach der Sommerpause bald mit Neuigkeiten melden kann.

Der Münchner Merkur widmete der Situation der Kinderstationen in seiner gestrigen Ausgabe eine ganze Seite und u.a. ich hatte in dem Zusammenhang Gelegenheit von unserer Petition zu erzählen.

Aktueller Anlass ist, dass am 18. September im Bundesrat voraussichtlich über einen Antrag entschieden wird, der die Bundesregierung auffordert „eine flächendeckende stationäre pädiatrische Versorgung außerhalb des Fallpauschalensystems zu entwickeln.“ Bayern hält sich zu diesem Antrag laut Merkur bisher bedeckt.

Für Interessierte sende ich den Artikel gescannt als .jpg im Anhang.

Herzliche Grüße,
Lena Giedat


Mehr zum Thema Gesundheit

40.905 Unterschriften
17 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern