Region: Östringen
Success
Family

Kindgerechte Spielplätze für unsere Kinder

Petition is directed to
Gemeinde Östringen
631 Supporters 509 in Östringen
Petition has contributed to the success
  1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 13 Nov 2020
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Petition in Zeichnung - Wichtige Informationen Spielplatzplanung in Odenheim

at 29 Sep 2020 16:07

Hallo liebe Unterstützer*innen,
folgende Punkte gingen aus dem Gespräch mit der Stadt Östringen hervor:

1. Eine Änderung der Spielplatzsituation wird beabsichtigt.
2. Spielplätze mit neuen Geräten und Möglichkeiten sowohl für Kleinkinder aber auch Jugendliche beabsichtigt.
3. Ansätze der Finanzierung bereits mit dem Ortschaftsrat besprochen. Noch keine Einigung!
4. Reduzierung der Spielplatzanlagen und Grünanlagen für bessere und zentrale Spielplätze beabsichtigt.
5. Schlechte Zustände der Spielplatzanlagen sind bekannt. Finanzielle, wie auch personelle Engpässe der Stadt wurden betont. Keine schnelle Abhilfe möglich!
6. Erster neuer Spielplatz wird im Neubaugebiet in Östringen realisiert.

Ich habe einige Beispiele die auch in Ihren Begründungen aufgelistet waren herausgestellt und die Notwendigkeit für kleine Verbesserungen (Babyschaukel etc.) hervorgehoben. Außerdem hat der Ortschaftsrat das Thema aufgenommen. Für eine Verbesserung unserer Spielplatzsituation kann es nötig sein, nicht mehr genutzte Grünanlagen oder auch Spielplätze in Betracht zu ziehen. Bitte versucht weiter das Thema in Odenheim und den Nachbargemeinden zu thematisieren. Teilt die Petition und sammelt Unterschriften. Es muss deutlich werden, dass Kinderspielplätze nicht hintenanstehen müssen und für alle Familien eine große Bedeutung haben.

Herzliche Grüße
Andreas Staudt


More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now