Region: Östringen
Family

Kindgerechte Spielplätze für unsere Kinder

Petition is directed to
Gemeinde Östringen
125 Supporters 99 in Östringen
29% from 340 for quorum
  1. Launched 13/08/2020
  2. Time remaining 7 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Ich werbe mit dieser Petition für den Ausbau und die Erweiterung unsere Spielplatzanlagen. **

Insbesondere für den Ortsteil Odenheim in der Gemeinde Östringen.

Mit Ihrer Unterschrift leisten Sie einen Beitrag zur Verbesserung der Spielplatzanlagen und zum Wohl unserer Kinder und Familien.

Reason

Es fehlt an den vorhandenen Spielplatzanlagen an Spielgeräten in ausreichender Zahl. Zudem befinden sich viele Spielgeräte in einem schlechten Zustand. Die Kinder müssen unsere Unterstützung erhalten, ihre Freude am Klettern, Bauen und Spielen ausleben zu können. Die Kinder müssen sich in unmittelbarer Nähe austoben können. Helfen Sie mit!

Thank you for your support, Andreas Staudt from Odenheim
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

  • Es ist ein erstes Gespräch mit unserem Bürgermeister Herrn Geider am Donnerstag 17. September geplant. Hierfür möchte ich unser gemeinsames Anliegen vortragen. Falls ihr weitere Punkte, Anmerkungen zum Thema Spielplätze in Odenheim oder auch Tiefenbach, Eichelberg habt, dann gebt mir diese noch mit. Die Ergebnisse aus dem Gespräch teile ich euch dann mit. Herzlichen Gruß Andreas Staudt

  • Sehr geehrte Unterstützer/innen,

    in etwa 8 Wochen wollen wir der Stadt Östringen die Unterschriftensammlung für unser Anliegen vorlegen. Wir haben bereits einige Unterschriften gesammelt. Ziel ist es, dass wir 340 Unterschriften erreichen. Das Thema kindgerechte und saubere Kinderspielplätze wird mit der Einreichung aller Unterschriften am 12.11 bei der Gemeinde nochmals thematisiert. Falls wir es hinbekommen 340 Unterschriften zu sammeln, kommt es zu einer öffentlichen Anhörung. Zudem wird die Dringlichkeit deutlich in Odenheim die Spielplatzanlagen zu verbessern. Es gab bereits vor der Petition erste Bemühungen die Spielplätze zu erneuern. Wir wollen den Prozess mit dieser Sammlung vorantreiben. Unser Anliegen kann es daher nur sein, weitere... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Karin Reiser Östringen

    8 days ago

    Kinder sind unsere Zukunft. Wer nicht riskieren will, dass Menschen in die Städte abwandern, der muss Rahmenbedingungen für Familien mit Kindern schaffen. Dazu gehören u.a. geeignete Spielplätze und ausreichende Bewegungsmöglichkeiten für Kinder. Odenheim hat diesbezüglich viel Handlungsbedarf!

  • Martin Wagner Östringen

    8 days ago

    Auch in Tiefenbach ist die Spielplatzsituation sehr ungenügend für die Kinder. Hier besteht Handlungsbedarf.

  • Kathrin Werstein Mühlhausen

    8 days ago

    Bewegungsraum für Kinder. Bewegung und die damit verbundene Schulung der Grobmotorik ist wichtige Vorraussetzung fürs kognitive Lernen.

  • Rita David Östringen

    8 days ago

    Hätte mir für unsere Tochter auch bessere Spielplätze gewünscht, als sie klein war.

  • Not public Heidelberg

    on 12 Sep 2020

    Damit Kinder, Kinder sein können und um ihre gesunde Entwicklung zu Unterstützen! Das Wohl der Zukunft sollte jedem am Herzen liegen.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kindgerechte-spielplaetze-fuer-unsere-kinder/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international