Region: Östringen

3. Eingereicht am 13.11.2020
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Ich werbe mit dieser Petition für den Ausbau und die Erweiterung unsere Spielplatzanlagen. **

Insbesondere für den Ortsteil Odenheim in der Gemeinde Östringen.

Mit Ihrer Unterschrift leisten Sie einen Beitrag zur Verbesserung der Spielplatzanlagen und zum Wohl unserer Kinder und Familien.

Begründung

Es fehlt an den vorhandenen Spielplatzanlagen an Spielgeräten in ausreichender Zahl. Zudem befinden sich viele Spielgeräte in einem schlechten Zustand. Die Kinder müssen unsere Unterstützung erhalten, ihre Freude am Klettern, Bauen und Spielen ausleben zu können. Die Kinder müssen sich in unmittelbarer Nähe austoben können. Helfen Sie mit!

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Hallo liebe Unterstützer/innen der Spielplatzinitiative! Wichtige INFO!

Gestern Abend war bereits unser zweiter Auftritt im Ortschaftsrat. Hier ging es nach der Vorstellung und den Ideen ganz konkret um ein Konzept zunächst für den Itterplatz als Zentralspielplatz. Alle im Ortschaftsrat haben dafür gestimmt, dass unser Verein gemeinsam mit dem Ortschaftsrat an einem Konzept arbeiten und dieses auch umsetzen kann.

Unsere ersten kleinen Aktionen finden im Oktober statt und werden in den Stadtnachrichten bekannt gegeben.

Am 16. Oktober um 10.00 Uhr wollen wir die Tierfiguren und den Parcour am Itterplatz einrichten!

Ende Oktober wird auch die Hecke eingepflanzt! Der Bauhof stellt uns alle Geräte bereit!

Wichtig wäre es auch, dass... weiter

• Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

ich möchte Euch darüber informieren, dass wir nun erste Veränderungen an den Spielplätzen angehen. Erste Veränderung wird eine Abgrenzung durch eine Hecke sowie das Einrichten eines von unserem Verein entworfener Pirschweg am Itterplatz sein. Eure Kinder können hier auf Entdeckungsreise gehen. Diese Inhalte werden neben anderen Projekten am 5. Oktober um 19 Uhr Gegenstand der Gespräche sein. Der Verein hofft auf weitere Unterstützung.

Gerne könnt ihr dem Vorstand auch hier zu der geplanten Abgrenzung durch eine Niedrighecke, sowie dem Pirschweg Anregungen und Rückmeldungen geben. Außerdem sind kleine Spielplatzgeräte wie einen Babyschaukel dringend nötig. Falls ihr uns durch Ideen und auch finanziell... weiter

• Hallo alle Unterstützer der Spielplatzinitiative in Odenheim,

als Verein werben wir nun für neue Mitglieder des Vereins.
    Anbei das Formular, welches auch auf unserer Homepage ebenfalls zu finden ist.
    spielplaetze-fuer-odenheim-e-v.jimdosite.com/

Es ist eine gute Möglichkeit unseren Kindern kindgerecht Plätze zu schaffen.
    Mfg. Andreas Staudt

Andres Staudt