• Änderungen an der Petition

    Om 13-10-2019 06:50 uur

    Es gab einen guten Hinweis zur Finanzierung des Vorhabens.


    Neue Begründung: Ein flächendeckender kostenloser Nahverkehr wäre eine tragende Säule des Klimaschutzes und würde den Individualverkehr einschränken.
    Zur Die Finanzierung habe ich erste Vorschläge:
    - Höhere Besteuerung von Flug- und Kreuzfahrtreisen
    - Keine staatlichen Subventionen für private E-Autos mit fragwürdiger Ökobilanz
    - Verlegung aller Bundesministerien nach Berlin, um tausende Inlandsflüge einzusparen
    Weitere Vorschläge sind gefragt, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt !
    könnte z.B. durch Umwandlung des Solidaritätsbeitrages in einen Mobilitätsbeitrag erfolgen.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 66 (66 in Deutschland)

  • Änderungen an der Petition

    Om 12-10-2019 19:58 uur

    Grund der Ergänzung waren Anfragen zur Finanzierung der Petition.


    Neue Begründung: Ein flächendeckender kostenloser Nahverkehr wäre eine tragende Säule des Klimaschutzes und würde den Individualverkehr einschränken.
    Zur Finanzierung habe ich erste Vorschläge:
    - Höhere Besteuerung von Flug- und Kreuzfahrtreisen
    - Keine staatlichen Subventionen für private E-Autos mit fragwürdiger Ökobilanz
    - Verlegung aller Bundesministerien nach Berlin, um tausende Inlandsflüge einzusparen
    Weitere Vorschläge sind gefragt, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt !

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 47 (47 in Deutschland)

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je zorgen kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Promoot nu

openPetition International