• Änderungen an der Petition

    at 10 Oct 2019 20:53

    Die Unterschrifteninitiative ist parteiübergreifend und wird von verschiedensten Personen und Gruppen in Schwanewede unterstützt. Es geht um eine inhaltliche Forderung, nicht darum, ein bestimmtes Parteiprogramm zu fördern oder anzugreifen. Der Klimanotstand geht alle gleichermaßen an! Das sollte mit dieser Änderung klar gestellt werden.


    Neuer Petitionstext: So wie ein Patient, der nicht bei Problemen im Krankenhaus abgewiesen werden möchte und auf Behandlung hofft, hofft auch der Planet Erde auf eine fürsorgliche Behandlung von uns!
    Schon über 60 Kommunen haben in Deutschland den **Klimanotstand** ausgerufen. Klimanotstand: Das bedeutet, dass eine **Kommune die Eindämmung der Klimakrise und ihrer schwerwiegenden Folgen als Aufgabe von höchster Priorität anerkennt.** Dazu gehört auch, dass **die Politiker alle größeren Entscheidungen auf ihre Klimafolgen überprüfen und gegebenfalls klimafreundlichere Lösungen finden müssen.**
    Wir möchten, dass auch Schwanewede den Klimanotstand ausruft, um eine Vorreiterrolle einzunehmen und mit gutem Beispiel voranzugehen. In der Ratssitzung am 22.10.2019 wird über dieses Thema abgestimmt. Mit meiner Unterschrift fordere ich Zu diesem Zweck haben wir eine parteiübergreifende Unterschriftensammelaktion ins Leben gerufen. Wir wollen online und offline Unterstützerinnen und Unterstützer finden, die auch der Ansicht sind, dass gerade wir Bürgerinnen und Bürger der reichen Industrienationen gefordert sind, die Initiative zu ergreifen. **Mit unseren Unterschriften fordern wir die Mitglieder des Gemeinderats von Schwanewede auf, **Verantwortung Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen und den Klimanotstand auszurufen.**
    auszurufen!** Dabei ist es uns egal, welche Partei am Ende ihr Logo auf den Antrag druckt. Es ist uns egal, welche parteipolitischen Interessen hinter welcher Vorgehensweise stecken und wie die parteipolitischen Konfliktlinien verlaufen – Alle Bürgerinnen und Bürger und alle Parteien sind aufgerufen, sich gemeinsam und über die Grenzen ihrer Gruppenzugehörigkeiten hinweg zu verständigen, um für unsere und die Zukunft unserer Kinder aufzustehen!
    **Deshalb gilt: Am 22.10.2019 Klimanotstand ausrufen! Alle gemeinsam!**

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 48 (33 in Schwanewede)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now