• Die Petition wurde durch die Redaktion von openPetition freigeschaltet

    at 18 Feb 2021 15:11

    Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Die Petition stand im Konflikt mit Punkt 1.9 der Nutzungsbedingungen und wurde deshalb pausiert. Inzwischen wurde die Petition überarbeitet, erneut durch die Redaktion von openPetition geprüft und freigeschaltet.

  • Änderungen an der Petition

    at 18 Feb 2021 14:52

    Absender im Text hinzugefügt und der Petenten geändert


    Neuer Petitionstext:

    Liebe Eltern,

    wir möchten Euch bitten unsere Unterschriftenliste zu zeichnen.

    Am kommenden Dienstag, den 09.02.2021 wird in einer Bauausschusssitzung der Stadt Bad Breisig über die Vergabe der Planung von Klimaanlagen für die städtischen Kitas beraten und abgestimmt. Wir haben uns schon im letzten Jahr dafür eingesetzt, und erreicht, dass letzten Sommer die Temperaturen in den Einrichtungen gemessen wurden. Regelmäßig werden 26°C in den Räumen überschritten und auch die 30°C werden häufig erreicht. Das ist für die Kinder und die Erzieher eine enorme Belastung. Meistens sind dann an den besonders heißen Tagen die Ozonwerte auch noch so hoch, dass Kinder und Erzieher nicht rausgehen können.

    Mit unserer Petition wollen wir die Dringlichkeit unterstreichen und die Politik im Ort zum Handeln aufrufen. Wir wollen eine Klimatisierung der Einrichtungen zum Schutze der Erzieher und besonders unserer Kinder!

    Anfang Februar 2021 hat die Verbandsgemeindeverwaltung die Klima-Messdaten aus dem Jahr 2020 veröffentlicht. Dort sind die Messwerte aller einzelnen Räume in den Kitatagesstätten im Zeitraum April 2020 bis Oktober 2020 ausgewertet worden. Die Unterlagen können Sie hier finden: we.tl/t-mVCvDmWyFC

    Der Elternausschuss Kindergarten Regenbogen Bad Breisig


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 133 (102 in Verbandsgemeinde Bad Breisig)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international