Health

2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission

Liebe Eltern,

wir möchten Euch bitten unsere Unterschriftenliste zu zeichnen.

Am kommenden Dienstag, den 09.02.2021 wird in einer Bauausschusssitzung der Stadt Bad Breisig über die Vergabe der Planung von Klimaanlagen für die städtischen Kitas beraten und abgestimmt. Wir haben uns schon im letzten Jahr dafür eingesetzt, und erreicht, dass letzten Sommer die Temperaturen in den Einrichtungen gemessen wurden. Regelmäßig werden 26°C in den Räumen überschritten und auch die 30°C werden häufig erreicht. Das ist für die Kinder und die Erzieher eine enorme Belastung. Meistens sind dann an den besonders heißen Tagen die Ozonwerte auch noch so hoch, dass Kinder und Erzieher nicht rausgehen können.

Mit unserer Petition wollen wir die Dringlichkeit unterstreichen und die Politik im Ort zum Handeln aufrufen. Wir wollen eine Klimatisierung der Einrichtungen zum Schutze der Erzieher und besonders unserer Kinder!

Anfang Februar 2021 hat die Verbandsgemeindeverwaltung die Klima-Messdaten aus dem Jahr 2020 veröffentlicht. Dort sind die Messwerte aller einzelnen Räume in den Kitatagesstätten im Zeitraum April 2020 bis Oktober 2020 ausgewertet worden. Die Unterlagen können Sie hier finden: https://we.tl/t-mVCvDmWyFC

Der Elternausschuss Kindergarten Regenbogen Bad Breisig

Die Gesundheit der Kinder und der Erzieher in unseren Kintertagesstätten steht für uns im Mittelpunkt. Unter dieser Voraussetzung möchten wir, das die enorm hohen Temperaturen durch geeignete Mittel herabgesetzt werden. Hierfür benötigen wir eine gute Lösung, welche durch die Verwaltung und die Politik möglichst schnell vorangebracht werden soll.

Thank you for your support, Josefine Schneider from Bad Breisig

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Kati Hartmann Leubsdorf

on 15 Feb 2021

Weil ich es leid bin, wie Politiker die Probleme des Volkes ignorieren, unser Steuergeld für Schwachsinn verschleudern und sich dann auch noch frech hinstellen und erklären, dass für die wirklich wichtigen Dinge im Land kein Geld da ist. Weder für Bildung, noch für das Gesundheitswesen und für die Infrastrukute.

• on 09 Feb 2021

Damit die Kinder wieder soziale Kontakte haben

• Not public Schwalmtal

on 09 Feb 2021

Fan von Julian Schmitz-Avila

• on 09 Feb 2021

Damit die Kinder es gut haben!

• Monika Beister Idar-Oberstein

on 09 Feb 2021

In der Pandemie ist leider vieles wichtig, dies auf jeden Fall.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/klimatisierung-fuer-die-kindergaerten-in-bad-breisig/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET