20.09.2024, 03:39
Liebe Unterstützende,
Ende Juli hatte ich ein persönliches Gespräch mit Landrat Dr. Ante. Kurz zuvor erhielt er einen Brief mit einigen Fragen. Diese hat er nun beantwortet und bat mich auch diese Antwort an Sie/euch weiterzuleiten.
Vermutlich wird im Frühjahr erneut die Schülerbeförderung debattiert. Im Herbst soll es eine Evaluation über die Anzahl der bestellten Tickets geben.
In meinem Gespräch mit Dr. Ante wieß er nochmal daraufhin, dass er eine bürokratiearme Lösung möchte. Ich habe ihn daraufhin erläutert, dass die neue Regelung die Bürokratie in Richtung VAG und Sekretariate verschiebt. Zumindest, wenn die Eltern das Ticket über die Sommerferien abbestellen. Dies war ihm nicht bewusst.
Ich denke es lohnt sich nochmal weiter dafür zu kämpfen und das Thema im Bewusstsein unserer Politker zu halten. Bis Frühjahr vergeht einige Zeit. Daher bitte ich Sie/euch bei bekannten Politikern das Thema immer wieder zu erwähnen, damit ist eine kostenfreie Lösung für alle Kinder gibt. Zumal es in einigen Gemeinden Eingemeindungsverträge für gewisse Ortsteile gibt, in denen eine kostenfreie Schülerbeförderung zugesagt ist.
Vielen Dank für eure Unterstützung. Die Petition läuft noch bis zum 10.11.2024. Gerne nochmal teilen.
Viele Grüße
Christina Schnurr