Region: Germany
Health

Kranken- +Altenpflege als gesetzlich geschützte Tätigkeit + Ausbildung/Studium

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
16 Supporters 16 in Germany
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 22 Sep 2021 02:04

Hallo, liebe UnterstützerInnen und MitkämpferInnen.
Danke erstmal an Alle recht herzlich für euer Engagement,ich möchte aber gleichzeitig auch mitteilen, daß ich erschüttert bin über so wenig Reaktion und Veränderungswillen, gerade auch im Kollegenkreis.
Ich weiß nicht, sind es die Umstände um Corona; genervtes Desinteresse, weil das Thema zum drölfzigsten Mal aufs Tapet kommt oder einfach nur „ Egal”, warum so Wenige zumindest Interesse hätten zeigen können.Deswegen habe ich unter anderem meine persönlichen Konsequenzen gezogen und mich aus diesem Beruf verabschiedet und werde meinen Lebensunterhalt anders bestreiten.
Meine Bereitschaft, mich für andere krumm zu machen und moralisch verbiegen zu lassen für blöde Sprüche und ne Packung Merci-Schokolade, wenns gut läuft, hat ein Ende gefunden.
Ich habe daraus gelernt, daß Veränderung im Großen auch großer Unterstützung bedarf, aber wenn außer Motzen und Selbstfrust nichts passiert, sind meine Schultern und mein Kreuz nicht stark genug, die Faulheit und Bequemlichkeit der Pflegenden und Gepflegtwerdenwollenden auch noch bis zur Selbstaufgabe zu unterstützen.
Das muß ich akzeptieren und tue ich hiermit.
Euch allen, die ihr mitgedacht und unterstützt habt wünsche ich alles erdenklich liebe und gute, laßt euch gut bezahlen, bleibt euch und euren Überzeugungen treu, tut gutes und genießt euer Leben. Wie jeder andere Mensch haben auch wir nur eins, und das können wir selbstbestimmt und selbstbewußt ausfüllen.
Ich zumindest werde das jetzt tun, machts gut, Thomas Bondzio


More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now