Region: Hamburg
Culture

Kultur braucht öffentlich geförderten Raum in Harburg

Petitioner not public
Petition is directed to
Kulturausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft
266 supporters

The petition is denied.

266 supporters

The petition is denied.

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted on 06 Sep 2019
  4. Dialogue
  5. Finished

02/29/2020, 15:09

Hallo zusammen,

aus technischen Gründen nochmals die Information: Die Petition ist beendet.
Ihr wurde nicht nachgekommen, wie früher bereits zu lesen war.

Viele Grüße
Matthias


11/30/2019, 17:08

Hi.

Der Begriff "nicht abhilfefähig" und die hier als JPG angehängte Begründung der Hamburgischen Bürgerschaft lässt mich persönlich denken, dass hier bequem und technokratisch abgeschmettert wurde.

Zur Erinnerung:
Die Petition wurde am 6. September online auf www.buergerschaft-hh.de/eingaben eingereicht.
Eine eingeforderte schriftliche Bestätigung à la "Ja, bitte wirklich annehmen!" erfolgte am 10. September.
Das wurde am 16. September von der HH'er Bürgerschaft als "als Eingabe [wird] behandelt" bestätigt.

Wenn nun die Ablehnung vom 21. November begründet wird mit 'Gehört nicht hierhin, hätte gleich an Gremien im Bezirk Harburg geschickt werden müssen', bin ich, gelinde gesagt, enttäuscht.

Nochmals Dank an alle UnterstützerInnen - ich bin jetzt raus.

Viele Grüße
Matthias


11/30/2019, 17:07

Hi.

Der Begriff "nicht abhilfefähig" und die hier als PDF angehängte Begründung der Hamburgischen Bürgerschaft lässt mich persönlich denken, dass hier bequem und technokratisch abgeschmettert wurde.

Zur Erinnerung:
Die Petition wurde am 6. September online auf www.buergerschaft-hh.de/eingaben eingereicht.
Eine eingeforderte schriftliche Bestätigung à la "Ja, bitte wirklich annehmen!" erfolgte am 10. September.
Das wurde am 16. September von der HH'er Bürgerschaft als "als Eingabe [wird] behandelt" bestätigt.

Wenn nun die Ablehnung vom 21. November begründet wird mit 'Gehört nicht hierhin, hätte gleich an Gremien im Bezirk Harburg geschickt werden müssen', bin ich, gelinde gesagt, enttäuscht.

Nochmals Dank an alle UnterstützerInnen - ich bin jetzt raus.

Viele Grüße
Matthias


09/29/2019, 17:03

Update:
Die Mühlen der HH'er Bürgerschaft mahlen.
"Erfahrungsgemäß ist von einem Zeitraum von drei bis sechs Monaten auszugehen."
Wir bleiben gespannt.


09/06/2019, 16:33

Liebe Kulturschaffende,

heute wurde die Petition mit 266 Unterschriften online beim Petitionsausschuss der Bürgerschaft in Hamburg eingericht.

Ich danke allen für Ihre Unterstützung.
Engagiert Euch weiter!

Viele Grüße
Matthias Wendt


More on the topic Culture

9,509 signatures
123 days remaining
6,356 signatures
62 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now