• Petition ist "nicht abhilfefähig"

    at 30 Nov 2019 16:07

    Hi.

    Der Begriff "nicht abhilfefähig" und die hier als PDF angehängte Begründung der Hamburgischen Bürgerschaft lässt mich persönlich denken, dass hier bequem und technokratisch abgeschmettert wurde.

    Zur Erinnerung:
    Die Petition wurde am 6. September online auf www.buergerschaft-hh.de/eingaben eingereicht.
    Eine eingeforderte schriftliche Bestätigung à la "Ja, bitte wirklich annehmen!" erfolgte am 10. September.
    Das wurde am 16. September von der HH'er Bürgerschaft als "als Eingabe [wird] behandelt" bestätigt.

    Wenn nun die Ablehnung vom 21. November begründet wird mit 'Gehört nicht hierhin, hätte gleich an Gremien im Bezirk Harburg geschickt werden müssen', bin ich, gelinde gesagt, enttäuscht.

    Nochmals Dank an alle UnterstützerInnen - ich bin jetzt raus.

    Viele Grüße
    Matthias

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now