Region: Germany
Culture

Kultur ins Grundgesetz

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
36,154 supporters 35,648 in Germany

Collection finished

36,154 supporters 35,648 in Germany

Collection finished

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted on 21 Sep 2022
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

04/21/2021, 16:01

Liebe UnterstützerInnen,

Mit VertreterInnen verschiedenster Branchen möchten wir eine neue Plattform mit dem Ziel der Vernetzung ins Leben rufen. Die Kultursparten müssen die Strukturen, Ziele und Defizite untereinander kennen, um ihre Kräfte zielfördernd zu bündeln.
Dazu findet eine erste Online-Konferenz
am 22.04.2021, in einem geschlossen Raum von 19-21 Uhr statt.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstaltungslink: us02web.zoom.us/j/9883880888
Meeting-ID: 988 388 0888

Da diese Veranstaltung viele Interessierte erreichen soll, freuen wir uns, wenn Ihr Eure Netzwerke zur Weiterverbreitung nutzt. Zu diesem Zweck finden Ihr im Anhang das Banner zur freien Verwendung.

Wir glauben, dass es für die Kulturlandschaft in unserem Land unabdingbar ist, wenn sich Institutionen und Verbände zusammentun, miteinander vernetzen und ihre Energien bündeln. Das ist ein großes und komplexes Vorhaben, da es inhaltlich abzuwägen gilt, wo die gemeinsamen Schnittstellen sind, und an welchen Punkten man sich gegenseitig unterstützen kann, um wirklich nachhaltige Veränderungen zu erzeugen und nicht nur zu einem von vielen Strohfeuern zu werden. Auch, denken wir, ist noch nicht von allen Institutionen erkannt worden, wie schwer diese Krise den gesamten Kulturbetrieb gefährdet und dass wir vor einer langfristigen fundamentalen Veränderung in allen Bereichen der Kulturarbeit stehen.

Wir freue uns auf Eure Teilnahme und bedanken und für Eure unermüdliche Unterstützung!

Viele Grüße,

Eure Initiative KULTUR INS GRUNDGESETZ


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now