Kulturi

Kulturcafé Franz &Lissy muss bleiben!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck
1.020 585 u Ludwigshafen

Peticija je odbijena.

1.020 585 u Ludwigshafen

Peticija je odbijena.

  1. Pokrenut 2021
  2. Zbirka završena
  3. Predano na dan 09.07.2021
  4. Dijalog
  5. Okončano

12. 08. 2021. 17:03

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,
leider wurde unserer Petition nicht entsprochen. In der Rückmeldung von der Stadt Ludwigshafen heißt es:“ Die Ausweitung einer zusätzlichen Fläche kann nicht genehmigt werden, weil sie gegen eine Mussbestimmung einer Landesregierung verstößt“ Bemühungen von Seiten der Stadt, die sich diesbezüglich an die Landesregierung wandte, seien erfolglos gewesen. Interne Prüfungen und die Einschätzung des Landeswirtschaftsministeriums ergaben, dass die Gaststätte nicht die Mindestvorraussetzungen erfülle. Die Stadtverwaltung bedaure dies sehr und wäre bereit die Betreiber bei der Suche eines alternativen Standortes zu unterstützen. Es sei dem Stadtvorstand ein persönliches Anliegen eine Aufwertung des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens in der Stadt Ludwigshafen durch vielfältige ,mutige und kreative Einrichtungen zu verbessern.

Danke Euch allen fürs Mitmachen!






06. 08. 2021. 13:55

Liebe Unterzeicherinnen und Unterzeichner,
nach dem Einreichen der Petition vor wenigen Wochen warten wir auf Rückmeldung der Stadt Ludwigshafen, welches wohl unterwegs zu sein scheint. Wir haben einige kreative Vorschläge unterbreitet, z.B. Stühle gegen Pfand rauszugeben oder sich an anderen Städten wie z.B. Mannheim zu orientieren.
Siehe auf der Seite Franz&Lissy, Tagesthemen berichtete am 04.08.2021 um 22.15h über coronabedingte Schließungen in Ludwigshafen u.a. im Kulturbereich.
hoffnungsvolle Grüße
Simone Lehnert


06. 08. 2021. 13:36

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,
nach dem Einreichen der Petition vor wenigen Wochen, warten wir noch auf Rückmeldung von der Stadt Ludwigshafen.
Wir haben einige kreative Vorschläge gemacht, z.B. Stühle gegen Pfand rauszugeben oder sich an Mannheim und anderen Städten zu orientieren (s. a. Seite von Franz&Lissy). Die Tagesthemen am 04.08.2021 um 22:15Uhr sendeten auch etwas zu dieser Thematik.
Hoffnungsvoll
Simone Lehnert




29. 06. 2021. 17:12

Liebe Unterstützer/innen,

vielen Dank für Eure Mithilfe! Ich habe schon Kontakt aufgenommen und warte auf Rückmeldung um die Petition zu übergeben.
Daumen drücken und hübsch weitersammeln 😊


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite