Landwirtschaft

Landwirtschaftliche Privilegierung der Eselsfarm "Asinella" in Pähl/Oberbayern

Petition richtet sich an
Landratsamt Weilheim-Schongau: Bauamt, Landwirtschaftsamt, Landrätin Frau Andrea Jochner-Weiß
7.265 Unterstützende 2.289 in Landkreis Weilheim-Schongau

Dialog abgeschlossen

7.265 Unterstützende 2.289 in Landkreis Weilheim-Schongau

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

30.05.2020, 21:00

Einem Petitionsunterschreiber ist ein weiterer Rechtschreibfehler aufgefallen und er hat mich darauf aufmerksam gedacht. Ich habe das fehlende "f" bei Eselsarm in der Beschreibung geändert.


Neuer Petitionstext: Wir, die Administratoren und Moderatoren der Facebook-Gruppe "Du kommst aus Weilheim, wenn...", als Initiator, fordern den Erhalt der Eselsfarm "Asinella" in Pähl von Frau Anahid Klotz. Wir fordern die Erteilung der landwirtschaftlichen Privilegierung und offizielle Benennung "Landwirtschaft" und die nachträgliche Baugenehmigung all der vorhandenen Gebäude. Die Eselfarm ist eine Landwirtschaft zum Anfassen, transparent und mit sozialen Aspekten. Insbesondere verhaltensauffällige Kinder und Autisten bekommen dort außergewöhnliche therapeutische Maßnahmen. Auf dem landwirschaftlichen Anwesen leben 70 Tiere, Schafe, Hühner, Hunde, Kühe und natürlich die Esel. Ferner stehen dort auch 100 Jahre alte Bienenstockhäuser, die von Bienenvölkern bewohnt sind und nicht versetzt werden können. Allein schon das Abreißen dieser Bienenstockhäuser wäre eine nie wieder gutzumachende Tragödie für die Natur und der Umwelt.
Das Veterinäramt und Ordnungsamt haben die Eselsfarm regelmäßig kontrolliert und nie einen Mangel beanstandet. Auch deshalb wäre Frau Klotz nie auf die Idee gekommen, dass Ihre Eselsarm Eselsfarm keine Landwirtschaft ist.
Jeder Besucher der Eselsfarm fühlt sich dort wohl und möchte am liebsten gar nicht mehr weg.
Es kann nicht sein, dass in der heutigen Zeit nur Massentierhaltung und Masstierschlachtung den Namen "Landwirtschaft" verdient und dazu privilegiert ist.
Es ist gefragter denn je hier umzudenken und anders ausgerichtete Konzepte genauso zu privilegieren und zu unterstützen.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 3.092 (639 in Landkreis Weilheim-Schongau)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern