Bildung

Lehrerwunderland Südtirol?

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
An den Südtiroler Landeshauptmann Dr. Arno Kompatscher, an den Landesrat für Schule und Kultur Philipp Achammer, an die Landesdirektorin und Schulamtsleiterin Sigrun Falkensteiner
3.018 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

3.018 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 28.09.2020
  4. Dialog
  5. Beendet

16.12.2020, 15:31

Liebe Kolleginnen und Kollegen in den Südtiroler Schulen,

während im Landtag die Debatte für den Haushalt 2021 im Gange ist, organisiert die Initiativgruppe „Lehrerwunderland Südtirol“ zusammen mit den Lehrergewerkschaften einen Flashmob und lädt die Südtiroler Lehrpersonen ein, sich zahlreich an der Kundgebung zu beteiligen. Treffpunkt ist Donnerstag, am 17.12.2020, um 15.00 Uhr auf dem Silvius Magnago-Platz. Empfehlung für Dresscode: schwarz; Wer kann, bringt Transparente im A3-Format mit; Ein geeigneter Vorrat wird vorbereitet; Achtung: Covid-Regeln rigoros einhalten.

AUFRUF AN ALLE LEHRPERSONEN
Wir schicken an die Verantwortlichen für Personal, Schule und Bildung in der Südtiroler Landesregierung das LEBENSZEICHEN einer lebendigen Schule und dass wir den uns verordneten Sparbetrieb nicht mehr einfach stumm, blind und taub hinzunehmen bereit sind. Wir adressieren so zahlreich wie nur möglich an den zwei Tagen von Donnerstag, 17. Dezember, 7 Uhr früh bis Freitag, 18. Dezember, 20 Uhr abends die unten angeführten Botschaften via Mail an die angeführten Adressen, damit sich in ihrem Postfach abzeichnet, dass wir betroffen und zahlreich sind. Copy-and-paste!
***

An die Herren
Arno Kompatscher
Philipp Achammer
Giuliano Vettorato
Daniel Alfreider

Geehrte Südtiroler Landesregierung,

BILDUNG JA, HAUPTSACHE BILLIG
SCUOLA SOTTOCOSTO
WE DON’T NEED NO EDUCATION
SCHULE GRATIS, LEHRER IMMER BEREIT

Mit freundlichen Grüßen

Namen, Schule


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern