• Änderungen an der Petition

    at 01 Aug 2019 12:18

    Kritik einer Betroffenen


    Neue Begründung: Wasser ist für uns alle unentbehrlich und ein sehr kostbares Gut das uns von Mutter Natur geschenkt wurde.Wasser ist nicht nur für den Menschen wertvoll sondern auch für Pflanzen und Tiere lebensnotwendig und sind von unserem Umweltbewusstsein abhängig. Wasser muss meiner Meinung nach besonders geschützt werden und dafür gesorgt werden das es keine Giftstoffe enthält.
    Deshalb soll es verboten werden Produkte auf den Markt zu bringen, die die Wasserqualität schädigen besonders wenn es sich meiner Meinung nach um Produkte handelt die weder benötigt werden oder einen Gebrauch sinnvoll rechtfertigen. Der Hersteller beschreibt das Produkt selbst als „schädlich für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung“
    Hierzu ein Link von der Hamburger Verbraucherzentrale:
    www.vzhh.de/themen/umwelt-nachhaltigkeit/wasch-reinigungsmittel/lenor-unstoppables-was-fuer-eine-dufte-umweltbelastung
    Habe nach einigen Wochen Recherchen noch viel mehr belastende Produkte gesehen die einen der folgenden Hinweise haben: "Schädlich....Giftig...Sehr giftig...für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung
    Auf vielfachen Wunsch von Menschen dia an MCS erkrankt sind folgender Zusatz:
    Als „Multiple Chemikaliensensibilität” (MCS) wird ein Beschwerdekomplex bezeichnet, bei dem Allgemeinsymptome wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Atemprobleme, Symptome des Magen-Darm-Traktes und weitere Störungen verschiedener Organsysteme auftreten können.
    www.umweltbundesamt.de/themen/gesundheit/belastung-des-menschen-ermitteln/umweltmedizin/multiple-chemikaliensensibilitaet
    www.blog.dr-merz.com/?p=218

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 559

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now