Verbot von gemeinen Haushalts.- und Reinigungsprodukten die nicht notwendig sind und unser Wasser langfristig vergiften.

Da ich bereits eine Mail an das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit geschrieben habe und ich mich aber nicht mit der Antwort zufriedenstelle, versuche ich auf diesem Weg mehr zu erreichen.

Folgende Antwort hatte ich bekommen: "Erst wenn gemessene oder berechnete Konzentrationen in der Umwelt Werte überschreiten, bei denen erwiesenermaßen eine Umweltgefährdung zu erwarten ist, können Maßnahmen für eine verringerte Einleitung in die Umwelt ergriffen werden. Dazu gehören beispielsweise technische Maßnahmen wie auch Anwendungsbeschränkungen".

Wir können doch nicht so lange zusehen bis es schon zu spät ist!

Begründung

Wasser ist für uns alle unentbehrlich und ein sehr kostbares Gut das uns von Mutter Natur geschenkt wurde.Wasser ist nicht nur für den Menschen wertvoll sondern auch für Pflanzen und Tiere lebensnotwendig und sind von unserem Umweltbewusstsein abhängig. Wasser muss meiner Meinung nach besonders geschützt werden und dafür gesorgt werden das es keine Giftstoffe enthält.

Deshalb soll es verboten werden Produkte auf den Markt zu bringen, die die Wasserqualität schädigen besonders wenn es sich meiner Meinung nach um Produkte handelt die weder benötigt werden oder einen Gebrauch sinnvoll rechtfertigen. Der Hersteller beschreibt das Produkt selbst als „schädlich für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung“

Hierzu ein Link von der Hamburger Verbraucherzentrale:

www.vzhh.de/themen/umwelt-nachhaltigkeit/wasch-reinigungsmittel/lenor-unstoppables-was-fuer-eine-dufte-umweltbelastung

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Claudia Senger aus Erlangen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Martina Brandt Neuenkirchen

vor 6 Tagen

es sollte verboten werden, umweltschädliche Produkte in den Handel zu bringen

• Jutta Laun Waldachtal

vor 6 Tagen

weil ich selbst betroffenen bin

• vor 9 Tagen

Wasser wichtig ist und man mit natürlichen Dingen auch alles sauber bekommt und eigener Kraft

• am 29.11.2018

Eure Haut ist euer größtes Organ und ihr legt diesem parfümierte Wäsche um? Diese Chemie dringt in eure Blutbahn. Euer Geruchssinn ist schon so gestört, dass ihr nicht mehr wahrnimmt wie extrem diese Chemie riecht und sich in allen Fasern festsetzt. Das ganze kranke Zeug gelangt ins Abwasser. Es muss verboten werden!!!

• am 29.11.2018

Freundin hat MCS

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/lenor-unstoppables-stoppen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET