• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 24 Feb 2021 21:08

    Liebe Unterstützer*innen,

    gestern, am 23.02.2021 fand die Abstimmung über die Anschaffung von Luftreinigungsgeräten für alle Klassenzimmer der Schulen des Marktes Eckental statt.
    Und was soll ich sagen…

    We did it! Der Gemeinderat hat sich mit 12 Stimmen DAFÜR entschieden (1 Gegenstimme)!!!
    Nachdem Bürgermeisterin Dölle den Tagesordnungspunkt vorgestellt hat, hat sie als erstes UNSERE Petition erwähnt, daraus zitiert und über die offensichtlich breite Befürwortung einer solchen Anschaffung der Eckentaler Elternschaft gesprochen und für unser Anliegen geworben.

    Auch die Abfrage der Rektor*innen, welche sich geschlossen für solche Anlagen ausgesprochen haben wurde erwähnt.
    Wie geht es jetzt weiter?
    Die Gemeinde wird sich fachkundige Unterstützung holen, um die richtigen Geräte auszuwählen und dann werden diese beschafft und aufgestellt.

    Welche Schulen werden ausgestattet?
    Alle Klassenzimmer, Gemeinschaftsräume und Lehrerzimmer der Schulen des Marktes Eckental, d.h. Grundschule Brand, Grundschule Eckenhaid, Grundschule Eschenau und Grundschule Forth.
    Die Mittelschule Eschenau wurde bei der vergangenen Sanierung bereits mit einer Luftreinigungsanlage ausgestattet.
    Das Gymnasium Eckental ist leider außen vor, da hier der Träger der Landkreis Erlangen-Höchstadt ist.
    Vielen Dank für eure Unterschrift, Unterstützung und euer „sichtbar sein“. Ich bin überzeugt davon, dass wir dadurch die Entscheidung zum Positiven gewendet haben.
    Ganz großen Dank auch an Micheal Schönkopf (FW) für seine Unterstützung und seine niemals endende Bereitschaft meine niemals endenden Fragen zu beantworten.
    Ich werde das Thema weiter im Auge behalten bis die Anlagen dort stehen wo sie hingehören.

    Viele herzliche Grüße und bleibt gesund!
    Claudia Haap

  • Petition in Zeichnung - Mail an Haupt- und Finanzausschuss versendet

    at 21 Feb 2021 22:13

    Liebe Unterstützer*innen,

    jetzt läuft die Petition seit zwei Tagen und es wurden fast 200 Unterschriften eingereicht. Vielen Dank dafür!
    Wir haben soeben eine Mail an den Haupt- und Finanzausschuss des Marktes Eckental geschickt und die Ratsmitglieder auf unsere Petition aufmerksam gemacht.

    Die Liste zu den Ratsmitgliedern findet ihr unter folgendem Link:
    ris.komuna.net/eckental/Committee.mvc/Details/2247002/21.02.2021

    Wie geht es weiter?
    Wir werden am Dienstag, den 23.02.2021 um 18.30 Uhr zur öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses in der Georg Hänfling Halle in Eschenau gehen.
    Leider hat man als Gasthörer kein Rederecht, aber ihr dürft dennoch gespannt sein.
    Wer Lust und Zeit hat, kann sich uns gerne anschließen, um mit uns in der ersten Reihe zu sitzen. Schreibt mich dafür einfach über die Petition an.

    Wir danken euch noch einmal für eure Unterschrift und werden euch auf dem Laufenden halten!

    Viele Grüße,
    Familie Haap

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international