Region: Eckental in Landkreis Erlangen-Höchstadt, Mittelfranken, Bayern
Health

Lieber Gemeinderat, schützt unsere Kinder, der nächste Herbst kommt bestimmt!

Petition is directed to
Bürgermeisterin Ilse Dölle
256 Supporters
Collection finished
  1. Launched 19/02/2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 27 Feb 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Regierung setzt bei der Bekämpfung der Corona Pandemie u.a. auf Abstand und die Impfung.

Wir fordern die Anschaffung von Lüftungsanlagen für alle Klassenzimmer der Schulen des Marktes Eckental.

Reason

Der nächste Herbst kommt bestimmt und während allen Erwachsenen bis dahin ein Impfangebot gemacht werden soll, gibt es für Kinder und Jugendliche noch gar keinen Impfstoff und wird es auch noch nicht so schnell geben.

Was passiert dann? Man weiß es nicht, aber wir sollten besser vorbereitet sein als auf den Herbst/Winter 2020.

Die Gemeinderatssitzung findet am Dienstag, den 23.02.2021 statt und das Thema soll darin diskutiert werden.

Mit dieser Petition wollen wir zeigen, dass uns das Thema wichtig ist!!!

Wir fordern die Anschaffung von Lüftungsanlagen für alle Klassenzimmer der Schulen des Marktes Eckental!

Zitat aus der Presse: Keine Filteranlagen für die Schulen

https://www.wochenklick.de/eckental/c-lokales/eckentaler-haushalt-unter-dach-und-fach_a6846

"... Auch die Covid-19 Filteranlagen für die Schulen, die die SPD beantragt hatte, fanden bei UBE, CSU und JU keine Mehrheit..."

Thank you for your support, Familie Haap from Eckental
Question to the initiator

News

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

  • Liebe Unterstützer*innen,

    gestern, am 23.02.2021 fand die Abstimmung über die Anschaffung von Luftreinigungsgeräten für alle Klassenzimmer der Schulen des Marktes Eckental statt.
    Und was soll ich sagen…

    We did it! Der Gemeinderat hat sich mit 12 Stimmen DAFÜR entschieden (1 Gegenstimme)!!!
    Nachdem Bürgermeisterin Dölle den Tagesordnungspunkt vorgestellt hat, hat sie als erstes UNSERE Petition erwähnt, daraus zitiert und über die offensichtlich breite Befürwortung einer solchen Anschaffung der Eckentaler Elternschaft gesprochen und für unser Anliegen geworben.

    Auch die Abfrage der Rektor*innen, welche sich geschlossen für solche Anlagen ausgesprochen haben wurde erwähnt.
    Wie geht es jetzt weiter?
    Die Gemeinde wird sich fachkundige... further

  • Liebe Unterstützer*innen,

    jetzt läuft die Petition seit zwei Tagen und es wurden fast 200 Unterschriften eingereicht. Vielen Dank dafür!
    Wir haben soeben eine Mail an den Haupt- und Finanzausschuss des Marktes Eckental geschickt und die Ratsmitglieder auf unsere Petition aufmerksam gemacht.

    Die Liste zu den Ratsmitgliedern findet ihr unter folgendem Link:
    ris.komuna.net/eckental/Committee.mvc/Details/2247002/21.02.2021

    Wie geht es weiter?
    Wir werden am Dienstag, den 23.02.2021 um 18.30 Uhr zur öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses in der Georg Hänfling Halle in Eschenau gehen.
    Leider hat man als Gasthörer kein Rederecht, aber ihr dürft dennoch gespannt sein.
    Wer Lust und Zeit hat, kann sich uns gerne anschließen,... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international