Terület: Németország
Eredmény
Közjólét

Luca Leandra will lernen!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Unfallkasse Thüringen
1 251 Támogató

A petíció hozzájárult a sikerhez

1 251 Támogató

A petíció hozzájárult a sikerhez

  1. Indított 2017
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Eredmény

A petíció sikeres volt!

2017. 10. 16. 9:39

Ein freudiges Hallo an alle, die unsere Petition unterschrieben haben,
Vielen Dank für eure großartige Unterstützung. Wir haben die Unterschriften der Unfallkasse Thüringen übergeben und diese hat entschieden, die Finanzierung für Lucas Lernkonzept zu bewilligen. Luca wird also in diesem Schuljahr die gleichen Möglichkeiten erhalten, wie schon im Letzten und von einer Einzelfallhelferin in der Schule und auch zuhause unterstützt werden.
Es müssen nun nur noch Kleinigkeiten geklärt werden, aber das große Ganze steht und darüber sind wir sehr dankbar!
Vielen Dank noch einmal an alle!!


2017. 06. 27. 19:43

Auf Grund von Nachfragen zum Anliegen der Petition, haben wir den Text noch einmal überarbeitet.


Neuer Petitionstext: Jedes Kind in Deutschland hat ein Recht auf Bildung! Aber leider kann nicht jedes Kind unter den gleichen Bedingungen lernen.
Nach Lucas Unfall Sturz von einer Schaukel im 04.15. April 2015, bei welchem sie sich ein schweres Schädelhirntrauma und in Folge dessen zwei Schlaganfälle zuzog, sind wir seit 02.17 Februar 2017 wieder in Weimar und kämpfen uns seit dem zurück in den einen Alltag, in dem wir täglich vor vielen Hürde Hürden stehen.
Luca geht regelmäßig und gern in die Schule. Sie ist ehrgeizig, wissbegierig und kreativ. Um individuell zu lernen, wird Luca nicht nur in der Schule, sondern auch Zuhause individuell von ihrer Schulbegleiterin unterstützt. Auf Grund der Unfallfolgen muss sie Dinge, wie z.Bsp. Lesen, Schreiben und Rechnen von Neuem lernen.
Die Kosten dafür für Lucas individuelles Lernkonzept übernahm bisher die Unfallkasse Thüringen.
Für das nächste Schuljahr will die Kasse die Kosten für diesen Weg nicht mehr tragen.
In einer Versammlung aller, die für Lucas Schulbesuch verantwortlich sind, wurde deutlich gemacht, dass Luca zum Vertiefen und Wiederholen der Lerninhalte einen separaten Raum benötigen würde. benötigt. Nach einem Vormittag in der Schule braucht sie eine Pause und die Möglichkeit in einer reizarmen Umgebung weiter an den Lerninhalten arbeiten zu können. Diesen
In der Schule kann Luca gemeinsam mit ihrer Schulbegleiterin einen
Raum kann die Schule leider nicht zur Verfügung stellen, sodass nutzen, aber dieser ist nie so frei von Außeneinflüssen, dass Luca lernen kann. Die optimalen Bedingungen hat sie nach Unterrichtsschluss zuhause den Lernstoff weiter vertieft. am späten Vormittag zuhause.
Auf Grund der Unfallfolgen braucht Luca aber im Moment dieses erprobte Konzept, damit sie lernen kann.



2017. 06. 25. 21:05

Um Missverständnissen vorzubeugen, haben wir den Text noch einmal ein wenig überarbeitet.


Neuer Petitionstext: Jedes Kind in Deutschland hat ein Recht auf Bildung! Aber leider kann nicht jedes Kind unter den gleichen Bedingungen lernen. Nach Lucas Unfall im 04.15. sind wir seit 02.17 wieder in Weimar und kämpfen uns seit dem zurück in den Alltag, in dem wir täglich vor vielen Hürde stehen. Luca geht regelmäßig und gern in die Schule. Sie ist ehrgeizig, wissbegierig und kreativ. Um individuell zu lernen, wird Luca nicht nur in der Schule und Schule, sondern auch Zuhause individuell von ihrer Schulbegleiterin unterstützt. Die Kosten dafür übernahm bisher die Unfallkasse Thüringen.
Für das nächste Schuljahr will die Kasse die Kosten in diesem Rahmen für diesen Weg nicht mehr tragen.
In einer Versammlung aller, die für Lucas Schulbesuch verantwortlich sind, wurde deutlich gemacht, dass Luca zum Vertiefen und Wiederholen der Lerninhalte einen separaten Raum benötigen würde. Nach einem Vormittag in der Schule braucht sie eine Pause und die Möglichkeit in einer reizarmen Umgebung weiter an den Lerninhalten arbeiten zu können. Diesen Raum kann die Schule leider nicht zur Verfügung stellen. stellen, sodass sie nach Unterrichtsschluss zuhause den Lernstoff weiter vertieft.
Auf Grund der Unfallfolgen braucht Luca aber im Moment das dieses erprobte Konzept, damit sie lernen kann.


Neue Begründung: An dieser Stelle möchten wir euch um eure Hilfe bitten. Mit eurer Unterschrift möchten wir ein Umdenken bewirken und der Unfallkasse bewirken, sodass Luca Leandra so das individuelle Lernumfeld schaffen, erhalten bleibt, dass sie benötigt.
benötigt, d.h. mit Hilfe ihrer Integrationshelferin in der Schule lernen und zuhause vertiefen.



2017. 06. 25. 16:38

Rechtschreibfehler


Neuer Petitionstext: Jedes Kind in Deutschland hat ein Recht auf Bildung! Aber leider kann nicht jedes Kind unter den gleichen Bedingungen lernen. Nach Lucas Unfall im 04.15. sind wir seit 02.17 wieder in Weimar und kämpfen uns seit dem zurück in den Alltag, in dem wir täglich vor vielen Hürde stehen. Luca geht regelmäßig und gern in die Schule. Die Sie ist ehrgeizig, wissbegierig und kreativ. Um individuell zu lernen, wird Luca in der Schule und Zuhause von ihrer Schulbegleiterin unterstützt. Die Kosten dafür übernahm bisher die unfallkasse Unfallkasse Thüringen.
Für das nächste Schuljahr will die Kasse die Kosten in diesem Rahmen nicht mehr tragen.
In einer Versammlung aller, die für Lucas Schulbesuch verantwortlich sind, wurde deutlich gemacht, dass Luca zum Vertiefen und Wiederholen der Lerninhalte einen separaten Raum benötigen würde. Nach einem Vormittag in der Schule braucht die sie eine Pause und die Möglichkeit in einer reizarmen Umgebung weiter an den Lerninhalten arbeiten zu können. Diesen Raum kann die Schule leider nicht zur Verfügung stellen. Auf Grund der Unfallfolgen braucht Luca aber im Moment das erprobte Konzept, damit sie lernen kann.


Neue Begründung: An dieser Stelle möchten wir euch um eure Hilfe bitten. Mit eurer Unterschrift möchten wir ein Umdenken bewirken und Luca Leander Leandra so das individuelle Lernumfeld schaffen, dass sie benötigt.



Többet erről a témáról Közjólét

11 807 Aláírások
164 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most