Gesundheit

Masern Einzelimpfstoff - jetzt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung
3.032 Unterstützende 3.003 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.032 Unterstützende 3.003 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

16.10.2019, 07:09

Frau Leutner bag mich, den Link zu Ihrem Beitrag zu löschen.


Neue Begründung: Ein Einzelimpfstoff für Masern liegt gerade im Zuge der baldigen Masernimpfpflicht vielen Eltern am Herzen. Zudem bedeutet eine individuelle Impfentscheidung für mündige Bürger, ebenfalls die Wahl eines Einzelimpfstoffes zu haben. Das Risiko möglicher Nebenwirkungen und ebenfalls eines Impfschadens ist bei einem Einzelimpfstoff gegen Masern geringer als bei der Kombinationsimpfung gegen Masern, Mumps und Röteln.
Und kann der Bund nicht Maßnahme n ergreifen, um Lieferengpässe zu minimieren? Das sollte doch auch bei so komplexen Produktionen wie der von Impfstoffen möglich sein.
Zudem halte ich es für wichtig hinsichtlich der Verträglichkeit darauf zu achten, dass, wenn eine Impfung bereits schlecht vertragen wurde, genau hinzusehen, bevor eine neue Impfung gegeben wird. Ein ärztliches Attest über die Unverträglichkeit bzw körperliche Reaktion sollte es geben.
Zudem sollte ein Arzt bescheinigen, wenn das Kind eine Krankheit bereits durchgemacht hat und eine Impfung aus diesem Grund gegebenfalls keinrn Sinn macht.
Meine wissenschaftliche wissenschaftlichen Quellen sind die Seite impf-info.de
die Bücher Dr. med. Stephan Heinrich Nolte, Maßvoll impfen und Dr. med. Martin Hirte, Impfen Pro und Contra, das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung.
Das Paul Ehrlich Institut mit einer Studie aus 2013 zu Nebenwirkungen der Masernimofung welche allerdings nicht genug zwischen monovalenten und Konbiimpfstoffen differenziert.
www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoff-impfstoffe-fuer-den-menschen/masern/aktuell/masern-impfstoffe-aktuell.html
Die US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC zu MMR Impfstoffen
www.cdc.gov/vaccines/hcp/vis/vis-statements/mmr.html
Herr Dr Klaus Hartmann, (Buch Impfen bis der Arzt kommt) ehemaliger Mitarbeiter des Paul Ehrlich Instituts und Gutachter für Impfschäden zur Sicherheit von Impfstoffen
youtu.be/S44J3vU_WYQ
Sein Buch Impfen bis der Arzt kommt ist sehr gut verständlich und wissenschaftlich fundiert.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 30 (29 in Deutschland)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern