Region: Alle Bundesländer Deutschlands und deren Kreise, Städte und Gemeinden
Umwelt

Mehr Artenvielfalt im öffentlichen Grün!

Petition richtet sich an
Petitionsreferate der Landtage aller Bundesländer, alle Kreis-, Städte- und Gemeinderäte
5.904 Unterstützende

Sammlung beendet

5.904 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

25.01.2023, 11:23

Liebe Freundinnen und Freunde, Umwelt- und Naturschützer,
die Biodiversitätskrise ist eine der drängendsten Herausforderungen unserer Zeit. Artenreiche Blumenwiesen und vielfältige Säume in der Landschaft und im Siedlungsraum sind die wesentlichsten Elemente, dieser Krise zu begegnen. Sie sind so wichtig und so bedroht, dass wir als bundesdeutsche Umweltschutzorganisation ihnen einen öffentlichen Kongress widmen.

Bei den Naturgartentagen vom 3. bis 5. Februar 2023 werden Vortragende und Teilnehmende aus ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und den Benelux erwartet. Hochkarätige, wissenschaftlich fundierte und allgemeinverständliche Vorträge werden mit praktischen Workshops ergänzt. Biologen und Naturschützer geben nicht nur ihr Wissen weiter, sondern begeistern für artenreiche Wiesen und wilde Säume. Spätestens nach dem Multivisionsvortrag von Jan Haft, dem bekannten Biologen und Dokumentarfilmer, Produzent vielfach prämierter Tier- und Naturfilme, wird sich niemand mehr der Magie von Weiden und naturnahen Gärten entziehen können.

Wo das Leben tobt – artenreiche Wiesen und wilde Säume!

Naturgartentage 2023 – 3. bis 5. Februar – Stadthalle Hagen / Westfalen

Die Naturgarten-Fachtagung für Laien und Profis: 7 Vorträge und 10 Workshops an 3 Tagen, Treffpunkt der Naturgartenszene aus halb Europa!

Die Naturgartentag 2023 bieten als öffentlicher Kongress vom 3. bis 5. Februar für alle Interessierten 7 qualitativ hochkarätige Vorträge und 10 praxisnahe Workshops an 3 Tagen zu Blumenwiesen und Säumen als vielfältigste Lebensräume und Antwort auf die drängenden Fragen der Biodiversitätskrise. Die Vorträge am Freitag und Samstag können auch online verfolgt werden. Vor Ort in der Stadthalle Hagen liegt neben dem wissenschaftlich fundierten und allgemeinverständlich vermittelten Input der Schwerpunkt auf dem persönlichen Austausch. Ein attraktives Abendprogramm, der Markt der Möglichkeiten und die Hagener Nachhaltigkeitsmesse runden das Angebot ab. Das Finale der Tagung am 5. Februar mit dem Multivisionsvortrag von Jan Haft, dem bekannten Dokumen­tarfilmer, Naturschützer von Kindesbeinen an, ist zusätzlich für Tagesgäste geöffnet.

Was? Naturgartentage 2023, öffentlicher Kongress & Fortbildung AKNW

Wann? Freitag, 3. Februar 2023, 9 Uhr, bis Sonntag, 5. Februar 2023, 14 Uhr (gesamt oder einzeln buchbare Tage, teils auch online)

Wo? Kongress- und Eventpark Stadthalle Hagen, Wasserloses Tal 2, 58093 Hagen

Weitere Informationen: www.naturgartentage.de

Interessant und spannend ist auch Markt der Möglichkeiten – insbesondere der öffentliche Sonntag!

Ps. Wir bitten euch herzlich, diese Einladung mit eurem Newsletter zu verbreiten. Sehr gerne könnt ihr auch nur die kurze Zusammenfassung entnehmen und das beigefügte Bild verwenden. Egal wie, über jede Weitergabe dieser Veranstaltung zu unserem wichtigen Thema sind wir euch sehr dankbar. Selbstverständlich wären wir auch über eine Präsentation auf eurer Website glücklich.

Herzlichen Dank und viele Grüße
i.A. Sacha Sohn

NaturGarten e.V.
Regionalgruppe Linker Niederrhein
Verein für naturnahe Garten- und Landschaftsgestaltung
Reuterstraße 157, 53113 Bonn
Vereinsregister: München Nr. 13281

Mit den besten Empfehlungen leite ich diesen Veranstaltungshinweis weiter!
Claudia Blauert


Mehr zum Thema Umwelt

5.440 Unterschriften
30 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern