Health

Melsunger Krankenhaus erhalten: Für einen Neubau

Petition is directed to
Kreistag Schwalm-Eder
1,209 supporters 952 in Schwalm-Eder-Kreis

Collection finished

1,209 supporters 952 in Schwalm-Eder-Kreis

Collection finished

  1. Launched October 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted on 20 Dec 2022
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

12/20/2022, 17:51

Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,

heute haben wir dem Ersten Kreisbeigeordneten Jürgen Kaufmann (SPD) die gesammelten 1.209 Unterschriften für einen Neubau des Melsunger Krankenhauses übergeben. Nun liegt es an der Kreistags-Mehrheit von SPD, FDP und FWG-Piraten ihre Pläne zu überdenken und den Forderungen der Menschen in Melsungen und Umgebung nachzukommen.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützenden sehr herzlich dafür, dass sie unsere Petition mitgetragen haben und uns damit ermöglichten ein weiteres Mal für eine gute Gesundheitsversorgung im Schwalm-Eder-Kreis zu kämpfen.

Die Gespräche bei den Straßensammlungen in Melsungen und Umgebung, sowie die vielen Kommentare auf openpetition und in den sozialen Medien zeigten uns ganz deutlich, dass die Menschen hier ein neues Krankenhaus wollen. Es ist für die Region unverzichtbar.

Deshalb begrüßen wir auch den Vorstoß von Volker Wagner (SPD) am 24. Januar in der Melsunger Stadtverordnetensitzung über den Neubau des Krankenhauses zu beraten und bleiben bis dahin weiter optimistisch, dass sich unser Kampf am Ende auszahlen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Bachmann
Kreisvorsitzender
Die LINKE. Schwalm-Eder


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now