Region: Saarland
Erfolg
Gesundheit

Mindestpflegepersonalbesetzung in deutschen Krankenhäusern

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundestag
52.401 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

52.401 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

03.05.2014, 15:36

Liebe Mitzeichnerinnen und Mitzeichner,

ich bin überwältigt von der Resonanz auf diese Petition und dass wir es tatsächlich geschafft haben, das Zeichnungsziel zu erreichen und sogar zu übertreffen!

Ich möchte mich ganz ganz herzlich bedanken bei Ihnen Allen, die diese Petition unterschrieben, Unterschriften gesammelt und unermüdlich dafür geworben haben.
Auch die vielen positiv bestärkenden Rückmeldungen haben mir gezeigt, dass ich nicht alleine bin mit meinen Forderungen.

Am 25. Juni habe ich einen Termin beim Staatssekretär Karl-Josef Laumann, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange der Patientinnen und Patienten sowie Bevollmächtigter für Pflege, zur Überreichung Ihrer Unterschriften und Kommentare!

Ich habe die Petition beim Bundespetitionsausschuss eingereicht und hoffe, dass dieser die Petition dieses Mal zur Veröffentlichung zulässt. Dann werde ich sehr wahrscheinlich wieder auf Sie zukommen.

Ein herzlichen Dank geht auch an die Organisationen, die diese Petition - vor allem in den letzten Tagen - unterstützt haben:

DBfK, BV Pflegemangement, Deutscher Pflegerat, LPR Saarland, Runder Tisch Osnabrück, Pflege am Boden Deutschland, Förderverein Pflegekammer Niedersachsen, Bibliomed Verlag, kma-Medien, Redaktion Heinhold, Uni Magdeburg, Charité Berlin, Klinikum Saarbrücken, Klinikum der Stadt München, Kohlhammer Verlag, , Betriebsratspraxis, DFFP und viele viele mehr.

Mit freundlichen Grüßen aus Saarbrücken

Heide Schneider


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern