Región: Sarre
Éxito.
Salud

Mindestpflegepersonalbesetzung in deutschen Krankenhäusern

Peticionario no público.
Petición a.
Bundestag
52.401 Apoyo

Se aceptó la petición.

52.401 Apoyo

Se aceptó la petición.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Éxito.

¡La petición fue exitosa!

Leer noticias.

28/09/2015 10:53

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
unsere Petition wurde zumindest als Material dem Gesundheistminister übergeben, zwei Gespräch mit Staatssekratät Laumann haben stattgefunden.
Nun hat ver.di hat eine Bundestagspetition für mehr Personal im Krankenhaus gestartet. Ich bitte Euch um Unterstützung, damit sich die Zustände in den Krankenhäusern endlich ändern.
Denn die Personalnot ist gefährlich für die Patientinnen und Patienten und bringt die Beschäftigten an die Grenzen ihrer Belastungsfähigkeit. 162.000 Stellen fehlen nach Laut ver.di und DBfK fehlen zw. 50.000 und 70.000 Pflegestellen an deutschen Krankenhäusern.
Wir alle könnten Patient/innen sein, wir alle haben Angehörige, die auf eine gute Versorgung im Krankenhaus angewiesen sind.
Mehr Personal im Krankenhaus ist also in unser aller Interesse.
Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Petition bis 12.10.2015 mitzeichnen würden:

epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_08/_21/Petition_60583.nc.html

Weitere Info als unter dem hashtag #Pflegestreik und #PflegeamBoden in den sozialen Medien und unter heidehelga.wordpress.com/2015/07/03/aufruf-zur-online-mahnwache-pflegestreik/


Más sobre este tema Salud.

41.276 Firmas
10 días Restante.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.