Region: Saarland
Success
Health

Mindestpflegepersonalbesetzung in deutschen Krankenhäusern

Petitioner not public
Petition is directed to
Bundestag
52.401 Supporters
The petition is accepted.
  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Die Krankenhauspetition

at 28 Sep 2015 08:53

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
unsere Petition wurde zumindest als Material dem Gesundheistminister übergeben, zwei Gespräch mit Staatssekratät Laumann haben stattgefunden.
Nun hat ver.di hat eine Bundestagspetition für mehr Personal im Krankenhaus gestartet. Ich bitte Euch um Unterstützung, damit sich die Zustände in den Krankenhäusern endlich ändern.
Denn die Personalnot ist gefährlich für die Patientinnen und Patienten und bringt die Beschäftigten an die Grenzen ihrer Belastungsfähigkeit. 162.000 Stellen fehlen nach Laut ver.di und DBfK fehlen zw. 50.000 und 70.000 Pflegestellen an deutschen Krankenhäusern.
Wir alle könnten Patient/innen sein, wir alle haben Angehörige, die auf eine gute Versorgung im Krankenhaus angewiesen sind.
Mehr Personal im Krankenhaus ist also in unser aller Interesse.
Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Petition bis 12.10.2015 mitzeichnen würden:

epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_08/_21/Petition_60583.nc.html

Weitere Info als unter dem hashtag #Pflegestreik und #PflegeamBoden in den sozialen Medien und unter heidehelga.wordpress.com/2015/07/03/aufruf-zur-online-mahnwache-pflegestreik/


More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now