Family

Nachmittagsbetreuung an Grundschulen muss freiwillig und flexibel bleiben!

Petitioner not public
Petition is directed to
Winfried Kretschmann, Ministerpräsident Baden-Württemberg
11,750
The petition is denied.
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Nachfrage bei Ministerpräsident Kretschmann

12/10/14, 3:31 PM EST

Da inzwischen 6 Wochen vergangen sind, seit wir die Petition über die Online-Plattform eingereicht haben, haben wir heute beim Staatsministerium angefragt, ob und wann wir mit einer Antwort rechnen dürfen.
Bereits im Juli hatten wir den damaligen Zwischenstand der Petition an Ministerpräsident Kretschmann geschickt. Darauf haben wir eine Antwort erhalten mit dem Absender "Vorzimmer Abteilung III". Leider wurde uns nicht gestattet, dieses Schreiben hier zu veröffentlichen. Im wesentlichen wurde uns mitgeteilt, dass die Kommunen ja weiterhin flexible und freiwillige Nachmittagsbetreuung anbieten dürfen. Wie die Kommunen das bezahlen sollen, wird allerdings nicht erläutert ...


More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now